Zum Inhalt springen
  • 0

Es kann plötzlich keine Rechung mehr gedruckt werden


CHAB

Frage

Moin und allen ein frohes Neues!

Mein Kollege bekommt beim Rechnungsdruck aufeinmal folgende Fehlermeldung:

ACHTUNG: Report BELEG0400.fr3 nicht im vorhergesehenem Pfad \\SERVER\vario8\Reporte\ gefunden.

550531640_VarioFehler_03_12.22---001.thumb.png.575e4dfd710150041557c3e9cd54f0ca.png

Wir haben Vario als Serverversion installiert und greifen mit 2 Clients zu. Mein Kollege hat den ganzen Tag Rechnungen gedruckt und aufeinmal (am 30.12.21.) kam diese Fehlermeldung, welche jetzt auch immer wieder beim Versuch Rechnungen zu drucken kommt. Ich kann die Rechungen aber ganz normal drucken und ich habe auch im Verzeichnis ...vario8\Reporte auf dem Server geschaut, dort ist auch die Datei BELEG0400.fr3 vorhanden

2003444736_VarioFehler_03_12.22---002.thumb.png.4d56e365452acff1af5b4e46bd1ded6d.png

 

Weiß grad nicht was, bzw. wo ich was ändern, oder einstellen müsste.

Schon mal Besten Dank für entsprehende Hilfestellung :)

VG Björn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Halo Björn,
auch Dir ein schönes neues Jahr und ich hoffe Du hattest einen guten Rutsch hinein :)

- bitte gehe an dem betroffenen Rechner in die Parameterverwaltung unter 1.9.1.
- rufe die Einstellungen für diesen Rechner auf und prüfe den Reportpad ggf. mit dem korrekten Eintrag anpassen
- danach sollte die Problemmeldung nicht mehr erscheinen

grafik.png

Gruß
J. Kilian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin J.Kilian,

ja danke, bin gut ins neue Jahr reingeschlittert 😃

super 👌, das habe ich gesucht, ich hätte vielleicht mal hochscrollen sollen, bei ist der Parameter Workstation...... beim aufrufen immer runtergescrollt 🙈 Ist erster Tag des Jahres 😅

Allerdings stimmte dort der Eintrag, ich habe Eintrag einfach nochmal per Auswahl über den Explorer "erneuert" und vorher das Netzlaufwerk einmal getrennt und wieder neu verbunden. Nun geht es wieder.

So ganz kann ich den Fehler zwar nicht nachvollziehen, aber wurscht, funktioniert ja wieder 😉

Vielen Dank und bis zum nächsten mal.

VG Björn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...