Zum Inhalt springen
  • 0

Call to a member function getId() on null


mzet

Frage

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen mehr und mehr Probleme mit einer fehlerhaften Zuweisung von Media IDs, was dazu führt, dass einige Produktbilder im Onlineshop nicht mehr angezeigt werden. Die angezeigte Fehlermeldung lautet:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getId() on null in /homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Variant.php:873

Stack trace:
#0 /homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Variant.php(568): ShopwareComponentsApiResourceVariant->getAvailableMediaImage(Object(DoctrineORMPersistentCollection), 15073)
#1 /homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Variant.php(508): ShopwareComponentsApiResourceVariant->prepareImageAssociation(Array, Object(ShopwareProxies__CG__ShopwareModelsArticleArticle), Object(ShopwareModelsArticleDetail))
#2 /homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Variant.php(350): ShopwareComponentsApiResourceVariant->prepareData(Array, Object(ShopwareProxies__CG__ShopwareModelsArticleArticle), Object(ShopwareModelsArticle Detail))
#3 /homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Vari in 
/homepages/25/d753119377/htdocs/shopware/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Variant.php on line 873

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem kennt und mir hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen,

nach etwas Recherche ein Ansatz: Die Vermutung liegt nahe, dass hier an den Bildern im Shopware Backend etwas verändert wurde respektive das Media IDs durch Eingriffe nicht mehr stimmen. Daher wird von Shopware diese Fehlermeldung ausgegeben.

Was Sie versuchen können ist den Bilderupload testweise für einen Artikel zu erzwingen. Dies können Sie über die Webshop Daten über den entsprechenden Button machen. Nach Klicken des Buttons (siehe Screenshot) und nach Klicken auf OK wird ein Bildupload in der Folge für diesen Artikel erzwungen.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen möchte ich empfehlen einmal mit dem Shopware Support Kontakt aufzunehmen und dort die Angelegenheit ebenfalls zu platzieren.

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...