Zum Inhalt springen

VARIO startet nicht


StefanGrundmann

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: VARIO läuft bei uns auf einem Server, auf denen insgesamt drei Personen regelmäßig auf das WWS zugreifen. Bei meinem Kollegen ließ sich VARIO heute nicht mehr öffnen, das Programm reagiert überhaupt nicht. Ich hingegen kann das Programm problemlos starten. Auch, wenn ich mich mit den Anmeldedaten des Kollegen auf dem Server anmelde. Es ist also offenbar kein direktes VARIO-Problem, sondern hängt mit dem jeweiligen lokalen Rechner zusammen. Aber wie? Weiß jemand Rat?

Ich nutze VARIO 8.3.13.42 (Lizenz gekauft), beide genannte Rechner laufen mit Windows 10, auf dem Server Windows Server 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

haben Sie auf dem betreffenden Client-Computer im Taskmanager von Windows einmal geschaut ob alle Einträge (Tasks) der Vario geschlossen sind? Wenn das nicht der Fall sein sollte, diese einmal beenden. Auch ein Neustart des Rechners könnte hier weiterhelfen. Dazu die Neustartfunktion von Windows benutzen, da sich ein Neustart andere Prozeduren abruft als das Herunterfahren und wieder Hochfahren des Rechners. 

 

Haben Sie vor dem Auftreten des Problems Windows-Updates installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...