Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: VARIO läuft bei uns auf einem Server, auf denen insgesamt drei Personen regelmäßig auf das WWS zugreifen. Bei meinem Kollegen ließ sich VARIO heute nicht mehr öffnen, das Programm reagiert überhaupt nicht. Ich hingegen kann das Programm problemlos starten. Auch, wenn ich mich mit den Anmeldedaten des Kollegen auf dem Server anmelde. Es ist also offenbar kein direktes VARIO-Problem, sondern hängt mit dem jeweiligen lokalen Rechner zusammen. Aber wie? Weiß jemand Rat?

Ich nutze VARIO 8.3.13.42 (Lizenz gekauft), beide genannte Rechner laufen mit Windows 10, auf dem Server Windows Server 2016.

Geschrieben

Guten Morgen,

haben Sie auf dem betreffenden Client-Computer im Taskmanager von Windows einmal geschaut ob alle Einträge (Tasks) der Vario geschlossen sind? Wenn das nicht der Fall sein sollte, diese einmal beenden. Auch ein Neustart des Rechners könnte hier weiterhelfen. Dazu die Neustartfunktion von Windows benutzen, da sich ein Neustart andere Prozeduren abruft als das Herunterfahren und wieder Hochfahren des Rechners. 

 

Haben Sie vor dem Auftreten des Problems Windows-Updates installiert?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...