StefanGrundmann Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Heute ist ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: VARIO läuft bei uns auf einem Server, auf denen insgesamt drei Personen regelmäßig auf das WWS zugreifen. Bei meinem Kollegen ließ sich VARIO heute nicht mehr öffnen, das Programm reagiert überhaupt nicht. Ich hingegen kann das Programm problemlos starten. Auch, wenn ich mich mit den Anmeldedaten des Kollegen auf dem Server anmelde. Es ist also offenbar kein direktes VARIO-Problem, sondern hängt mit dem jeweiligen lokalen Rechner zusammen. Aber wie? Weiß jemand Rat? Ich nutze VARIO 8.3.13.42 (Lizenz gekauft), beide genannte Rechner laufen mit Windows 10, auf dem Server Windows Server 2016. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Barb Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Guten Morgen, haben Sie auf dem betreffenden Client-Computer im Taskmanager von Windows einmal geschaut ob alle Einträge (Tasks) der Vario geschlossen sind? Wenn das nicht der Fall sein sollte, diese einmal beenden. Auch ein Neustart des Rechners könnte hier weiterhelfen. Dazu die Neustartfunktion von Windows benutzen, da sich ein Neustart andere Prozeduren abruft als das Herunterfahren und wieder Hochfahren des Rechners. Haben Sie vor dem Auftreten des Problems Windows-Updates installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanGrundmann Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Vielen Dank, das sind gute Tipps! Vielen Dank. Ich werde den Server neu starten, damit sicher ist, dass alle Windows Updates installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.