Zum Inhalt springen
  • 0

Bestellung im Pack - verkauf einzeln


Klaus Herhold

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Mit ist klar, dass Klaus diese Info vermutlich nicht mehr braucht, aber alle anderen, die im Forum dieses Problem haben.

Der Ansatz von Onkel Steven ist richtig:

Das ganze geht über den Lieferanten. Je nachdem, wie dann das Bundle verkauft wird, kann man hier die Einstellungen vornehmen. Grundsätzlich stellt man den Wert der Einkaufseinheit richtig ein - im obigen Fall 25. Wenn nun bei dem Lieferanten ein Paketpreis für die 25 Einheiten angeboten wird, der sich dann auch nicht sauber durch die Anzahl der Produkte teilen lässt, dann kann man auch noch den Wert Preiseinheit auf 25 setzen.

Beim Wareneingang schlägt dann das System vor, die Mindestanzahl von 25 Produkten zu bestellen, und es wird der hinterlegte Summenpreis für das Paket genutzt.

Klappt bei mir wirklich gut...

Gruß

Bearbeitet von sfluegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mahlzeit,

ich bin gerade dabei, genau dieses Problem zu durchleuchten. 

Schrauben: 1 VPE  = 50 Stück,  für die Montage brauche ich die in Stück (Stückliste) und im Einkauf mindestens eine Bestellmenge in der Höhe der VPE. Nun habe ich einen Auftrag über 75 Schrauben generiert, Im Bestellvorschlag werden mir aber "nur" 75 Stück angezeigt und nicht die benötige Menge von 100 (2 VPE á 50 Stück)

Hier der Bestellvorschlag:

image.png.e98378d36f0b936ecf65817a1d193233.png

 

 

Artikel Stammdaten unter  ALLGEMEINE ANGABEN:

image.png.0e52eaba81f882e7b5ff7a35da61f001.png

 

 

Artikel - Lieferanten

image.png.77277773c3d6a8b7df010cd71e233ba9.png

 

Bei mir wird es nicht angezeigt. Kann mir wer einen Tipp geben, dass ich in der Produktion / Vertrieb (Ersatzteil) die Schrauben in STÜCK aufgezeigt bekomme und wenn eine Bestellung ausgelöst wird, die passende Verpackungseinheit a 50 Stück bestellt wird. Den Artikel habe ich zur Zeit noch als Bestandsgeführten Artikel ohne SOll und MIN Bestand.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nachtrag: 

Mein Bestellvorschlag erscheint in den passenden Mengen. Hier steht auch die Menge in Stück angegeben. Nun haben auch Hersteller die Angaben in STÜCK oder die Angabe in VE. Wie kann es so einstellen, dass bei bestimmten Lieferanten die Bestellangabe in VE ist und bei diversen Anderen die Angabe in STÜCK ist?

Vielen Dank für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

das Problem hatten wir bei uns auch, es wurde hier im Forum vor kurzem schon Einmal diskutiert (hier:

 Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen, ich kann auch gerne auf Wunsch nochmal genauer in meine Umbauten bei den Formularen und den EK-Einstellungen schauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Eichler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...