Zum Inhalt springen
  • 0

Import von Gambio Artikeln nicht möglich


Shopbetreiber

Frage

Hallo,
 
ich versuche gerade die Erstkonfiguration anhand des Videos “Webinar: Shopanbindgung an die VARIO 8 01.09.2017” durchzuführen. Beim Einrichtungsassistent Schritt 5 “Artikel” erhalte ich jedoch nach dem Import der Artikel ein leeres Fenster und keine Artikel werden gelistet. Im anschließenden Fenster die Meldung:
 
<style type="text/css">
                        .gambio_error_box {
                            font-size: 1em !important;
                            color:  black !important;
                            margin: 0 !important;
                            padding: 0 !important;
                            display: block;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder {
                            color: #000000 !important;
                            text-decoration: none !important;
                            outline: none !important;
                            font-family: monospace !important;
                            font-size: 12px !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder:hover {
                            color: #0000FF !important;
                            text-decoration: underline !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.error {
                            background-color: #ff9797 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.error {
                            background-color: #ffcaca !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.error {
                            background-color: #ffdddd !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.warning {
                            background-color: #eecc88 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.warning {
                            background-color: #ffeeaa !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.warning {
                            background-color: #fff5cc !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.notice {
                            background-color: #9797ff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.notice {
                            background-color: #cacaff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.notice {
                            background-color: #ddddff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a {
                            color:  blue !important;
                        }
                    </style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head error"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_71439').style.display == 'none'){document.getElementById('error_71439').style.display='block';}else{document.getElementById('error_71439').style.display='none';}return false;"><b>USER ERROR(256): </b>"could not proceed module [XMLConnect/admin/vario_basisexport.php?type=FIL_WEB_STATUS]"</a></span><span id="error_71439" class="gambio_error_box details error" style="display: none;"></span></pre>>
 
<style type="text/css">
                        .gambio_error_box {
                            font-size: 1em !important;
                            color:  black !important;
                            margin: 0 !important;
                            padding: 0 !important;
                            display: block;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder {
                            color: #000000 !important;
                            text-decoration: none !important;
                            outline: none !important;
                            font-family: monospace !important;
                            font-size: 12px !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder:hover {
                            color: #0000FF !important;
                            text-decoration: underline !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.error {
                            background-color: #ff9797 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.error {
                            background-color: #ffcaca !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.error {
                            background-color: #ffdddd !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.warning {
                            background-color: #eecc88 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.warning {
                            background-color: #ffeeaa !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.warning {
                            background-color: #fff5cc !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.notice {
                            background-color: #9797ff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.notice {
                            background-color: #cacaff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.notice {
                            background-color: #ddddff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a {
                            color:  blue !important;
                        }
                    </style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head error"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_35149').style.display == 'none'){document.getElementById('error_35149').style.display='block';}else{document.getElementById('error_35149').style.display='none';}return false;"><b>USER ERROR(256): </b>"could not proceed module [XMLConnect/admin/vario_basisexport.php?type=FIL_WEB_ORDERSTATUS]"</a></span><span id="error_35149" class="gambio_error_box details error" style="display: none;"></span></pre>>
 
<style type="text/css">
                        .gambio_error_box {
                            font-size: 1em !important;
                            color:  black !important;
                            margin: 0 !important;
                            padding: 0 !important;
                            display: block;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder {
                            color: #000000 !important;
                            text-decoration: none !important;
                            outline: none !important;
                            font-family: monospace !important;
                            font-size: 12px !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a.unfolder:hover {
                            color: #0000FF !important;
                            text-decoration: underline !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.error {
                            background-color: #ff9797 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.error {
                            background-color: #ffcaca !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.error {
                            background-color: #ffdddd !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.warning {
                            background-color: #eecc88 !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.warning {
                            background-color: #ffeeaa !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.warning {
                            background-color: #fff5cc !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.head.notice {
                            background-color: #9797ff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.details.notice {
                            background-color: #cacaff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box.subdetails.notice {
                            background-color: #ddddff !important;
                        }
                       
                        .gambio_error_box a {
                            color:  blue !important;
                        }
                    </style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head error"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_45757').style.display == 'none'){document.getElementById('error_45757').style.display='block';}else{document.getElementById('error_45757').style.display='none';}return false;"><b>USER ERROR(256): </b>"could not proceed module [XMLConnect/admin/vario_basisexport.php?type=FIL_WEB_ZAR_LBD]"</a></span><span id="error_45757" class="gambio_error_box details error" style="display: none;"></span></pre>>
 
Als API-URL hatte ich https://www.meinshop.ch/request_port.php?module=XMLConnect/ eingetragen, da https://www.meinshop.ch, http://www.meinshop.ch, www.meinshop.ch und https://meinshop.ch zu einer Fehlermeldung (API falsch) geführt haben.
Nun habe ich es mit folgender API-URL versucht: https://www.meinshop.ch/request_port.php?module=XMLConnect&api_version=1.0
 
Auch hier erhalte ich die Meldung dass die API-URL korrekt ist aber es werden keine Artikel importiert. Meldung:
 
<?xml version="1.0"?>
<GambioXML><request><success>0</success><errormessage>&lt;![CDATA[exception 'ErrorException' with message 'Undefined index: gambio_api_xml' in /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/classes/gambio_xml/XMLConnectAjaxHandler.inc.php:88
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/classes/gambio_xml/XMLConnectAjaxHandler.inc.php(88): custom_error_handler(8, 'Undefined index...', '/www/htdocs/w01...', 88, Array)
#1 /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/core/RequestRouter.inc.php(92): XMLConnectAjaxHandler-&gt;proceed()
#2 /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/request_port.php(89): RequestRouter-&gt;proceed('XMLConnect')
#3 {main}]]&gt;</errormessage></request></GambioXML>
 
<?xml version="1.0"?>
<GambioXML><request><success>0</success><errormessage>&lt;![CDATA[exception 'ErrorException' with message 'Undefined index: gambio_api_xml' in /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/classes/gambio_xml/XMLConnectAjaxHandler.inc.php:88
Stack trace:
#0 /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/classes/gambio_xml/XMLConnectAjaxHandler.inc.php(88): custom_error_handler(8, 'Undefined index...', '/www/htdocs/w01...', 88, Array)
#1 /www/htdocs/w01692f5/meinshop.ch/system/core/RequestRouter.inc.php(92): XMLConnectAjaxHandler-&gt;proceed()
#2 /www/htdocs/w01692f5/hmeinshop.ch/request_port.php(89): RequestRouter-&gt;proceed('XMLConnect')
#3 {main}]]&gt;</errormessage></request></GambioXML>
 
___________________
06.01.2018 16:04:44: Artikel einspielen
 
06.01.2018 16:04:44: Daten selektieren
 
06.01.2018 16:04:45: Replikationen selektieren
 
06.01.2018 16:04:45: Artikel eingespielt: 0, ok: 0, fehlerhaft: 0
 
06.01.2018 16:04:45: Einspielung der Artikel abgeschlossen!
 
___________________
06.01.2018 16:04:45: Webshopdaten einspielen
 
06.01.2018 16:04:45: Daten selektieren
 
06.01.2018 16:04:45: Webshopdaten eingespielt: 0, ok: 0, fehlerhaft: 0
 
06.01.2018 16:04:45: Einspielung der Webshopdaten abgeschlossen!
___________________
webshop.thumb.JPG.f65f15dc192524631a07abb282f64c12.JPG
Die Anbindung FTP-Zugang, HTTP-Zugang erfolgte ohne Fehler. Es ist aber kein Artikelimport möglich. Ich bin wirklich verzweifelt.....
 
DANKE für Eure Hilfe!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 9.1.2018 um 13:10 schrieb Catrin Reuber:

Guten Tag Shopbetreiber,

bitte geben Sie als API-URL einfach nur die URL des Hauptshops an: http://www.example.com.

Gruß, Catrin Reuber

Das habe ich wie bereits geschrieben schon probiert.

" Als API-URL hatte ich https://www.meinshop.ch/request_port.php?module=XMLConnect/ eingetragen, da https://www.meinshop.ch, http://www.meinshop.ch, www.meinshop.ch und https://meinshop.ch zu einer Fehlermeldung (API falsch) geführt haben. "

fehler_api.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Shopbetreiber,

auf Ihrem Screenshot ist zu sehen, dass Sie einen Pfad für die API-URL angegeben haben, welcher "https://www..... request_port.php?etc" lautet.

Bitte schreiben Sie nur die URL des Shops als Pfad z. B. http://www.example.com.

Gruß, Catrin Reuber

Shopware_APIURL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dank Ihres telefonischen Supports ist ein Import der Artikel nun möglich. Jedoch gibt es noch immer eine Fehlermeldung beim FTP-Zugang:

api.thumb.JPG.470c509be6a31e2e9780a834a05a01bc.JPG

Durch diesen Fehler ist eine Replikation/Verbindung zum Server und somit die Aktualisierung von Artikeln nicht möglich:

replikation.thumb.JPG.21ae8ff249a8ca47c8e3b41fa2b0c9b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Shopbetreiber,

die Replikation bekommt von dem aufgerufenen FTP-Server den Fehler:  „403 Forbidden“ zurück.

Dies bedeutet, dass Sie nicht zum Aufruf der angegebenen URL berechtigt sind und vermutlich einen falschen Benutzernamen oder Passwort angegeben haben.

Gruß, Catrin Reuber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Shopbetreiber,

Sie haben in der Replikation sogar 2 Fehler:

  • SFTP "Format of server version is invalid"
    • Falls das gepostete Screenshot von oben noch stimmt, wollen Sie sich mit SFTP via Port 21 verbinden. SFTP hat aber im Standard den Port 22 und FTP hat den Port 21, deswegen bekommen Sie die Fehlermeldung. Hier müssten Sie die Daten nochmal prüfen.
  • Beim HTTP Aufruf welches die Dateien für den Import in die VARIO erzeugt kriegen Sie einen HTTP Statuscode "403 Forbidden" zurück
    • Hier ggf. die Dateirechte auf "/admin/vario_import7.php" prüfen und anpassen. Sie müssten die Statuscode auch zurückbekommen wenn Sie die Datei im Browser aufrufen, so können Sie es leicht kontrollieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 3 Stunden, sagte Catrin Reuber:

Dies bedeutet, dass Sie nicht zum Aufruf der angegebenen URL berechtigt sind und vermutlich einen falschen Benutzernamen oder Passwort angegeben haben.

 

Gruß, Catrin Reuber 

Die Zugangsdaten sind korrekt.

 

Vor 3 Stunden, sagte J. Wigandt:

Guten Morgen Shopbetreiber,

Sie haben in der Replikation sogar 2 Fehler:

  • SFTP "Format of server version is invalid"
    • Falls das gepostete Screenshot von oben noch stimmt, wollen Sie sich mit SFTP via Port 21 verbinden. SFTP hat aber im Standard den Port 22 und FTP hat den Port 21, deswegen bekommen Sie die Fehlermeldung. Hier müssten Sie die Daten nochmal prüfen.
  • Beim HTTP Aufruf welches die Dateien für den Import in die VARIO erzeugt kriegen Sie einen HTTP Statuscode "403 Forbidden" zurück
    • Hier ggf. die Dateirechte auf "/admin/vario_import7.php" prüfen und anpassen. Sie müssten die Statuscode auch zurückbekommen wenn Sie die Datei im Browser aufrufen, so können Sie es leicht kontrollieren.

Ich habe das Häkchen bei SFTP nun rausgenommen. Welche Dateirechte muss "/admin/vario_import7.php" haben?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 3 Minuten, sagte Catrin Reuber:

Guten Tag Shopbetreiber,

Sie benötigen auf dem gesamten Verzeichnis volle Schreib- und Leserechte (777).

Gruß, Catrin Reuber

Hallo Frau Reuber,

das gesamte Admin-Verzeichnis benötigt 777? Aktuell hat das Admin-Verzeichnis 755. Ich bitte nochmal um Verifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

nach der Installation von Vario und ansonsten funktionieren Verbindungen zum Gambio Shop erhalte ich leider keine http-Verbindung, wie oben in diesem Post beschrieben. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Schöne Grüße

Oliver Babik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...