Zum Inhalt springen

Buttons fehlen - Bildzuweisung nicht möglich


Rako

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seit einigen Tagen teste ich jetzt Vario und ich hoffe, dass sich die Einarbeitungszeit irgendwann rentiert, v.a. auch für mein Ehrenamt. Tatsächlich ist mein erster Eindruck sehr gut.

Aber: Seit dem ersten Versuch, Artikel zu importieren, anzulegen oder zu bearbeiten habe ich ein Problem: Beim freien Artikel-Import und bei der Zuweisung von Bildern fehlen mir die Buttons (grünes + z.B.), um Daten hinzuzufügen oder zu laden (so wie sie in den Videos oder den Screenshots der Hilfe zu sehen sind)

Vielleicht relevant: Den Fehler beim Artikelimport fand ich gleich zu Anfang heraus (wollte Daten aus Shopware und JTL importieren, allerdings via Datei). Dass ich Bilder nicht zu "normalen" Artikeln hinzufügen kann, habe ich jetzt erst gemerkt.

OS: Windows 7 64Bit, Laptop neu mit Auflösung 1600*900

Hat hierzu irgendjemand einen Hinweis? Falls ja, schon mal vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Reuber,

das war flott! Danke soweit.

Also zuerst: Das Problem mit den Bilder-laden-Buttons lag wirklich an der geringen Höhe meines Laptops, ich werde das Programm wohl doch auf dem Desktoprechner mit großem Monitor spiegeln müssen. In einem Forumsbeitrag wurde erwähnt, dass die Taskleiste auf die Seite gesetzt werden solle, so dass etwas mehr Höhe vorhanden ist. So klappt es dann, dass das Fenster klein genug werden kann und Buttons sichtbar werden. Tatsächlich habe ich jetzt brandaktuell das Problem, dass aus Shopware gar keine Bilder importiert wurden... Das teste ich nochmal.

Der Import via 9.7.9 geht auch immer noch nicht: Die Buttons im Import fehlten mir beim Adress-Import (den ganz ich zuallererst versuchte), wollte ich nachstellen aus dem Adress-Import-Tutorial. Hier kann ich immer noch keine Buttons sehen, werde aber auch das nochmal testen.

Das mit der Bildzuweisung habe ich aus dem ausführlichen Webinar zum Gambio-Shop-Import. Dort waren unter den Bildlisten Symbole sichtbar (Nachteil aller Video-Tutorials: Sie sind nicht durchsuchbar, ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle Bilder zugewiesen wurden. Da habe ich aber registriert, dass es solche Buttons überhaupt gibt).

Ich werde mich damit nochmal beschäftigen.

Viele Grüße

RK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...