Zum Inhalt springen
  • 0

Import gesperrte Artikel Webshop


Rene

Frage

Hallo,

ich habe über den Artikelimport 9.7.1.1 erst Artikel bereitgestellt und in ein Exel exportiert. Habe die Exel entsprechend bearbeitet  (Artikel gesperrt SPALTE AL).

Problem ist das das die gesperrten Artikel weiterhin im Webshop vorhanden sind. Wie werden die Artikel danach automatisch aus dem Webshop entfernt?

LG

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Wenn ich im Artikel in der Vario auf Artikel sperren klicke und das speichere, fragt mich die Vario ob der Artikel auchaus dem Webshop entfernt werden soll.

Wenn ich das jetzt über den obigen Import mache, entfernt die Vario den Artikel aus dem Webshop? ja/nein?

Wenn nein, was muss ich machen damit das beim Import automatisch geschieht?

LG

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rene,

durch einen Import bekommen die Artikel den Haken "gesperrt", die in der Import Liste vorhanden sind. Meines Wissens nach, wird der Artikel aber nicht im Shop deaktiviert.

Die von Ihnen angesprochene Abfrage kommt nur, wenn das händisch durchgeführt wird. Zur Sicherheit würde ich solche Artikel immer durch die "nicht mehr veröffentlichen Funktion" im Shop ausblenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

nicht lachen ich hab jetzt alles in 2 Excel exportiert... diese nach Mysql importiert, Felder verglichen, exportiert und über den WebShopImport importiert und die Artikel entfernt ... quasi ein Schildbürgerstreich ... Kuh auf Mauer hochgezogen um Gras zu entfernen ...

BTW noch eine andere OFFTOPIC Frage wie muss das Mapping der Länderkürzel in der Filiale von einem Shopware5 Shop aussehen?

Deutschland auf ID 2, oder Deutschland auf DE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...