Zum Inhalt springen
  • 0

Positionsarten POART, POART2 Auswertung in Beleg


Torsten

Frage

Hallo,

ich habe zur Erstellung detailierter Angebote einen Report so angepasst, dass ich die Gruppierungsfunktion als Position benutzen kann, als auch die Zusatzinformation eines Artikels sowie ein Produktbild mit dargestellt werden. Hier bin ich dann zwangsläufig über die möglichen Positionsarten gestolpert, über welche die sich die Zuordnung steuern lässt. Gibt es für die Positionsarten eine Übersicht?

Mein Kenntnisstand ist derzeit so:

A - "normale" Position

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 11 Minuten schrieb Torsten:

Hallo,

ich habe zur Erstellung detailierter Angebote einen Report so angepasst, dass ich die Gruppierungsfunktion als Position benutzen kann, als auch die Zusatzinformation eines Artikels sowie ein Produktbild mit dargestellt werden. Hier bin ich dann zwangsläufig über die möglichen Positionsarten gestolpert, über welche die sich die Zuordnung steuern lässt. Gibt es für die Positionsarten eine Übersicht?

Mein Kenntnisstand bei POART ist derzeit so:

A - "normale" Position, T - Textposition, + - Alternativposition, K - Gruppierungskopf, F - Gruppierungsfuss, B - Baugruppen, D - Baugruppenunterposition

Bei POART2 gibt es offenbar noch S und A. Der Zusammenhang ist mir aber nicht klar.

Gibt es eine Übersicht welche Positionsarten es gibt und in welchem Zusammenhang diese stehen?

Im Codebereich im Report tauchen noch Z und U auf.

VG, Torsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Verwendete Kürzel für Feld POART:


(A)rtikel
(B)augruppen in K-Scheinen kann das auch 5 sein
(T)ext

D für die Baugruppenkomponenten


(Z)uschlag (oder auch Abschlag)
(S)eriennummern
(C)hargen
R Anschlags Rechnungsposition

K Gruppenkopf

F Gruppenfuß

Z ist eine Zwischensumme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...