Zum Inhalt springen
  • 0

RS.exe ist weg


csaeum

Frage

Ich habe die aktuelle Vario7 installiert und derzeit gibt es keine Updates.

Ich habe das Problem das meine rs.exe weg ist und ich die shops nicht syncen kann. Ohne ein Update wüsste ich gerade nicht wo ich die rs.exe herbekomme.

Wer kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Meinst Du wirklich, dass Du die "aktuelle Vario7" installiert hast, oder die "aktuelle Vario8"? - Fall Vario7 würde mich natürlich brennend interessieren, warum die alte Version ...

Aber Du kannst doch auch einfach ein Backup ziehen und dann eine Neuinstallation machen, z.B. auch mal als reine Clientinstallation. Das sollte doch wohl die DB in Frieden lassen und selbst falls nicht, kannst Du ja einfach das Backup wieder einspielen (9.5.2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht "wichtig", sondern falls es die alte Vario7 gewesen wäre, dann hätten mich Deine Beweggründe interessiert. In Vario7 war zum Beispiel noch die alte MS Office Optik drin und nicht diese grenzdebile Flachicon-NoColor-NoContrast Scheiße, die jetzt überall und auch in Vario 8 für Augenkrebs sorgt...

>> ... und, hat die Neuinstallation die RS.EXE zurückgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Gutberlet,

vielleicht hilft Ihnen dies, die 'Augenkrebs-Optik' in der VARIO8 etwas zu reduzieren:

T+sxP8iZ5t1BQAAAABJRU5ErkJgggA=

Das erste, was ich bei mir immer einstelle ist der Rahmen um alle Felder (im Screenshot rot markiert). Sie können jedoch auch andere Einstellungen vornehmen um Ihre Augen zu entlasten :-)

Viele Grüße,

Larissa Pontow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Frau Pontow,

danke, dass Sie trotz meiner dann doch etwas harschen Kritik (sorry) sachlich bleiben können und helfen wollen! Die von Ihnen beschriebenen Einstell-Möglichkeiten hatte ich (aus Verzweiflung) schon ganz früh in meiner Testphase gefunden und auch für mich passable Einstellungen hinbekommen. 

Zur "Entschuldigung", warum ich mir hier so ein drastisches Urteil erlaube möchte ich anführen, dass ich fast 20 Jahre in der Stressforschung und in der Wahrnehmungsphysiologie "Zuhause" war und deshalb nicht nur meine, sondern weiß und auch beweisen kann, dass dass, was insbesondere Microsoft da in den letzten Jahrem verbrochen hat, für das visuelle System rein aufgrund seiner neurophysiologischen Beschaffenheit purer Stress ist. Und was daraus folgt ist eine tagtägliche massive Mehrbelastung für den am Bildschirm arbeitenden Menschen, weil alles visuell strukturierende am Bildschirm fehlt.

Unser visuelles System ist perfekt dafür ausgerüstet, Farben zu differenzieren, leider gibt es keine Farben mehr. Es ist noch perfekter dafür ausgerüstet horizontale und vertikale Linien automatisch zu detektieren und daraus völlig automatisch und ohne jegliche kognitive Arbeit Figur/Grund Muster zu erzeugen und es besitzt rein auf Verschaltungseben ein geniales System zur Kontrastverstärkung an sich schneidenden Linien/Konturen, aber leider gibt es heutzutage keine visuell differenzierbaren Konturen/Linien mehr und die Abgrenzung von Figur/Grund ist somit zwangsläufig zu einem aktiven und damit energiebehafteten Wahrnehmungsprozess geworden. Und unser visuelles System ist super-perfekt dafür ausgerüstet, aus Farb- und insbesondere aus Helligkeitsverläufen vollautomatisch 3D Objekte zu generieren, diese Objekte visuell "hervorzuheben" und somit vollautomatisch identifizierbar zu machen. Leider gibt es keine Farb- oder Helligkeitsverläufe mehr, 3D wurde vor ca. 5 Jahren schlicht *abgeschafft*.

Jeder, der etwas von Wahrnehmungsphysiologie oder auch nur von Software-Ergonomie versteht, muss einfach annehmen, dass Microsoft schlicht den Verstand verloren hat und dann sind zuerst Apple und danach sogar Linux mit Ubuntu diesem unseligen Trend wie die Lemminge den Abhang hinunter gefolgt!

Ein kleines Beispiel: Wir haben bei mir in der Firma vor ein paar Jahren versucht, MS Office 2013 einzuführen, aber da es keine differenzierbaren Farben mehr gab, praktisch keinen Kontrast, keine klare Linienführung und schlimmer noch, nicht einmal mehr visuell gestaltende Elemente wie Icons an den Ordnerstrukturen und auch die Einrückungen kaum noch sichtbar waren und sich nichts davon gescheit konfigurieren ließ, waren meine Mitarbeiter derart gestresst, dass wir innerhalb von 4 Wochen wieder auf Office 2010 wechseln mussten. NIEMAND, der seinen Arbeitstag damit hätte verbringen müssen, wollte Office 2013 benutzen und NIEMAND wollte sich daran "gewöhnen".

Und da das Ganze keiner Ratio folgt, sondern schlicht Mode ist, wird es erst im Laufe der nächste 25 Jahre wieder "immer besser" werden. Es ist zum Heulen ...

Ich wollte mit meiner Aussage aber nicht explizit Kritik an Vario üben. ALLE machen das mit und wer das nicht tut, ist unmodern und wird den wirtschaftlichen Nachteil erleiden, das weiß ich selbst. Insofern fände ich es zwar *noch* besser, wenn Sie Themes anbieten würden, aber die Farb- und Rahmeneinstellungen sind definitiv mehr als ein "nice to have" Feature, danke dafür!

Mit freundlichen Grüßen,

Ingmar Gutberlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zu gewissen Punkten gebe ich @blindsight recht.

Der Kontrast von Vario ist zu Anfang sehr schlecht. Auch der Aufbau der Seiten und somit Formularen könnte teils besser sein und somit auch selbst erklärender.

Aber was ich schon hörte soll ja an einen moderneren Aufbau schon gearbeitet werden.
Auch wenn es bestimmt nicht gerne gehört wird, sollte man hier schon ein wenig in Richtung JTL schauen bzw sich orientieren.

Generell ist mein Fall geklärt die RS.exe habe ich per Mail bekommen und kann wieder syncen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...