Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbank: Verknüpfung KAS_QUIKOPF und BEK


ChrisOber

Frage

Guten Tag,


Erklärung:


Ich möchte eine Übersicht für das Dashbord erstellen, die für den aktuell angemeldeten User anzeigt, wieviel Umsatz, Netto Umsatz, Brutto Umsatz und Rohertrag er gemacht hat.

Da die Kasse Belege teils als SYS hinterlegt anstatt dem User der an der Kasse Stand, muss zusätzlich mit der KAS_BEN_I  der Tabelle KAS_QUIKOPF und der dort hinterlegten BELEGNR gearbeitet werden.
Diese Belegnummer soll dann mit der BEK Tabelle verknüpft werden um dort die verschiedenen Daten zu entnehmen, die letztlich im Dashboard angezeigt werden sollen.

Die Spalte BELEGNR der Tabelle KAS_QUIKOPF und die Spalte BELEGNR der Tabelle BEK passen allerdings nicht zusammen.

Final nun meine FRAGE:

Wie kann ich die Kassenbelege aus der KAS_QUIKOPF Tabelle mit den Kassenbelegen aus der BEK Tabelle verknüpfen ?

Ich hoffe jemand kann mir dazu Auskunft geben,
Vielen Dank vorab
CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ChrisOber

in der KAS_QUIKOPF gibt es eine KAS_QUIKOPF.BEK_ID und diese BEK_ID ist die ID von der BEK. 

Denke es wird Dir nicht weiter bringen, ist auch weniger eine Report Anpassung, viel mehr Programmierung. 

Gruß 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Andreas Zweimüller,

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Daten über den Query in das Dashboard bringen kann.

Diese BEK_ID in der KAS_QUIKOPF war auch meine heißeste Vermutung, allerdings ist hier überall <null> hinterlegt.
Haben Sie eine Vermutung woran das liegen könnte? Ihrer vorherigen Antwort entnehme ich, dass diese nicht <null> sein sollte

Viele Grüße
 

Chris Ober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...