Zum Inhalt springen
  • 0

Aktualisierung der Stammdatem


jungo1984

Frage

Hallo,

ich habe nach Anleitung des Tutorial-Video ebay angebunden.

Leider kann ich aber nach Abschluss,meine Stammdaten nicht Aktualisieren. Ich klicke auf Button "Aktualisierung der Stammdaten erzwingen" und nichts passiert.

Kann mir da jemand weiter Helfen, ich bin ganz neu im Program und Teste es gerade.

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 55 Minuten schrieb jungo1984:

Hallo,

ich habe nach Anleitung des Tutorial-Video ebay angebunden.

Leider kann ich aber nach Abschluss,meine Stammdaten nicht Aktualisieren. Ich klicke auf Button "Aktualisierung der Stammdaten erzwingen" und nichts passiert.

Kann mir da jemand weiter Helfen, ich bin ganz neu im Program und Teste es gerade.

Vielen Dank!!

Ich habe genau das gleiche Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann starten Sie bitte die rs.exe auf dem Rechner, auf welchem sich auch die Datenbank befindet (im Idealfall auf dem Server bei Client/Server Installationen), klicken im sich öffnenden Fenster zunächst auf Einstellungen. Im folgenden Fenster wählen Sie die Vario Datenbank aus (Drop Down Menü) und die zu replizierende Filiale (Ebay). Wählen Sie zudem aus ob die Replikation Upload, Download oder Beides durchführen soll. Sie können ebenfalls den Replikationsintervall einstellen - also wie oft eine Replikation zwischen Ebay und der Vario stattfinden soll.

Sind Ihre Einstellungen gesetzt, klicken Sie auf OK. Anschließend auf den Button "replizieren". Der Stammdatenabgleich sollte nun beginnen. Mit der Replikation laden Sie ebenfalls Artikel zu Ebay hoch, rufen Bestellungen ab etc.

 

 

Replikation.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Anscheinend wurden auch sämtliche Artikel und Adressen von Lieferanten in vario gelöscht, diese waren gestern noch

vorhanden,jetzt sind alle weg! Ich hatte sie manuell eingegeben und gespeichert vor dem einrichten der ebay-Schnittstelle.

Muß man bei ebay einen shop besitzen,oder reicht ein normaler gewerblicher Account für die Replikation? Ich glaube da eine

Fehlermeldung gelesen zu haben. Ich nutze momentan Vario for Free. Irgendetwas scheint da schief zu laufen,denn sonst

wären nicht alle vorhandenen Artikel in Vario gelöscht worden, aber keine von ebay wurden importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaube, es kam die Fehlermeldung "shop nicht gefunden" bei der Replikation der Daten.

Müssen die Artikel bei ebay bereits in vario vorhanden sein beim Import,oder kann der Artikelbestand bei 0 sein, und die Artikel

werden von ebay automatisch zu Vario übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier eine Zwischenfrage:

Ist in der Filialverwaltung (1.7.1) unter dem Tab "Webshop" und dem Reiter "ebay-Zugang" die eBay SOAP-API siwoe die eBay Rest-API eingerichtet? Ist zudem der Haken "Vorrangig Rest-ABI (BETA)) verwenden angehakt? Dies sollte der Fall sein,

Über den Button "Ebay-Import) unter dem Ribbon "Sonderfunktionen) können Sie bestehende eBay Auktionen in die Vario importieren.

 

image.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibt es denn nun eine Lösung des Problems?

Den Haken setzen kann ich bei "Vorrangig Rest-API verwenden" nicht mehr, und das verbinden funktioniert auch nicht.

Der Button "Weiter" kann im Fenster nicht angeklickt werden, nur die Buttons für den Login mit Google und Facebook

bzw. Apple sind anklickbar.

vario8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Tester,

wenn noch nicht geschehen, bitte das aktuelle Update der Vario nachziehen.
https://inhouse.vario-software.de/update/VARIO 8/vario-Release-Free_8.4.14.34.51739.zip

Danach nochmal die Filiale öffnen und Registrierung mit vorheriger Kontrolle der korrekten Mailadresse ausführen.
Eine Rückmeldung bitte, sofern das Problem weiterhin bestehen sollte.  

Gruß
J. Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...