Zum Inhalt springen
  • 0

Rechungen und Bestände im Seller Central synchronisieren


CHAB

Frage

Moin,

wir habe letzte Woche aufgrund der erreichten 5000 Belege in der Freeversion nun käuflich erworben. Unsere Amazonverkäufe (FBA) haben wir tatsächlich bisher immer "händisch eingetragen" und gebucht. Nun haben wir natürlich auch das Amazonmodul mit gekauft ;)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, bisher wurden alle Bestellungen wie gesagt immer händisch eingetragen, sprich wir haben den Kunden Amazon Deutschland, -Frankreich usw, mit einer Kundennummer angelegt und dann die entsprechenden Kunden als Zusatzadresse angelegt und entsprechende Rechungen gebucht um unsere Bestände aktuell zu halten und den Kunden ggf (neben der RG von Amazon) unsere RG ebenfalls zur Verfügung zustellen.

Wenn ich jetzt wie im Handbuch mit dem Amazon-Modul automatisiere läuft ja dann alles sozusagen über die Filiale AMAZON wenn ich das so richtig verstanden habe.

1. Muss ich dann für jedes Amazonland in das wir verkaufen eine Amazonfiliale anlegen und er reicht eine?

2. Bekomme ich einen Konflikt mit unserem bisherigen angelegten "Amazon-Kunden"? Also wie wir es wie o.g. gemacht haben.

Artikel wollen wir in übrigen nicht über die VARIO anlegen und Synchronisieren, das soll erstmal weiter über das Seller Central erfolgen, da wir nicht so viele verschiedene Artikel haben (Knapp 40 Stk.) Diese sind auch schon alle online bei Amazon und werden verkauft. Gibt es hier auch noch eine Besonderheit zu beachten damit auschließlich Bestände aktuell gehalten und Kunden sowie deren Rechnungen synchronisiert werden, bzw. upgeloudet werden?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, so das ihr damit was anfangen könnt 😇

Schon mal Besten Dank und viele Grüße

Björn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Björn,

ich kann dir schonmal soviel sagen wenn wir die Belege Imporieren wird jeder Kunde einzeln angelegt und nicht bei einem Kunden als Zusatz Adresse angelegt.

Wenn du die Amazon Schnittstelle gekauft hast empfehle ich dir auch eine Schulung zu buchen.

Du kannst für Amazon nur Download machen und keine Daten hochladen.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin,
besten Dank für Deine Antwort 😀 Irgendwie konnte ich hier gestern nichts schreiben, daher erst heute...

Meinst Du eine spezielle Schulung für das Amazon-Modul, oder für Vario gesamt?

Was den Upload angeht, wurde uns bei der Beratung gesagt, dass Rechnungen etc. auch in Seller Central hochgeladen werden. Wir haben die Schnittstelle noch nicht in Betrieb, wird leider erst, aus Zeitgründen, im Laufe dieser Woche was. Werde dann meine Erfahrung hier auch noch mal teilen.

Was die Kundennummervergabe angeht, wurde uns auch gesagt das bei Amazon nicht der "normalen" Kundennummernkreis verwendet wird. Jetzt bin ich etwas irretiert. Aber wie gesagt, ich werde mich diese Woche mit der Amazonschnittstelle beschäftigen.

VG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...