Zum Inhalt springen
  • 0

Module und Lizenzen


Rako

Frage

Moin,

ich verstehe nicht ganz, welche Module in der Freeversion freigeschaltet sind und welche kommerziell / Lizenzpflichtig sind.

Situation:

  • Unter ?/Info finde ich die Modulauflistung mit einigen nicht angehakten Modulen. Soweit gut. Logistik Pro ist angehakt.
  • Unter 9.7.9 gibt es die Tabelle LIC_MOD angezeigt, in der z.B. Lager-Pro mit dem Wert "N" erwähnt ist.
  • In den Hilfedateien und irgendwo anders las ich, dass z.B. das Kommisionierungs/Lagerort-Modul kostenpflichtig sind.

Gibt es eine Möglichkeit, all die Bestandteile, die nicht lizenziert sind, auszublenden? Ich bin noch im frühen Einarbeitungsstadium und kann oft nicht entscheiden, ob etwas wegen meines Fehlers nicht funktioniert oder ob die Funktion xy für meine Freilizenz generell nicht funktioniert...

Danke für einen Hinweis!

Gruß RK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Rako,

die Menüpunkte der Vario sind so freigeschaltet, wie es für die Module notwendig ist.

Allerdings finden Sie in der Hilfe für alle Module Hinweise. Somit kann es dazu kommen, dass Sie eine Funktionalität entdecken, die Sie dann aber nicht ausführen können. Wenn Sie einen Menüpunkt finden, den Sie aufrufen können, dann aber nicht weiterkommen, muss das nicht zwangsläufig etwas mit den freigeschalteten Modulen zu tun haben.

Nutzen Sie einfach das Forum, posten Sie einen Screenshot des für Sie unklaren Programmteils und wir werden Ihnen schnellstmöglich erläutern, was damit gemeint ist.

Gruß, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am ‎18‎.‎01‎.‎2018 um 09:09 schrieb Catrin Reuber:

Nutzen Sie einfach das Forum, posten Sie einen Screenshot des für Sie unklaren Programmteils und wir werden Ihnen schnellstmöglich erläutern, was damit gemeint ist.

Da klinke ich mich doch mal ein, weil ich über die Forums Suche zu den Lagerorten hier gelandet bin:

Warum kann ich im Artikel Stamm nicht frei meinen Lagerort beim importiertem Artikel nachpflegen?

Inzwischen habe ich über manuelle Buchung bei einem Artikel auch den Lagerort mit gebucht,

dieser ist dann sichtbar im Artikelstamm. Ist doch so aber keine Lösung für meine mit Bestand importierten Shop Artikel!

Funktioniert dies wenn wir gleich auf die "Kauf" Version zwitschen was nach dem Test ohnehin notwendig wird?

Danke und Gruß

 

lagerort.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...