Zum Inhalt springen
  • 0

Versandmeldung an EBAY nach buchen eines Rechnungsbeleges klappt nicht


Hagen

Frage

Hallo liebe Community,

ich erstelle normalerweise kombinierte Lieferschein/Rechnung Belege (500). Sobald ich den Beleg buche, wird mit der nächsten Replikation auch die Versandmeldung des Artikels erfolgreich an EBAY verschickt und EBAY sortiert den Kauf als 'versendet' ein. 

Leider funktioniert das bei der Belegart 400, also Rechnung nicht bei mir. Nun vermute ich, dass ich irgendwo einstellen kann, dass nach gebuchter Rechnung ebenfalls eine Versandmeldung an EBAY abgesetzt wird, nur weiß ich nicht, wo das einzustellen ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info dazu geben könnte.

Vielen Dank.

Hagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Hagen,

Standardmäßig erfolgen die Versandmeldungen mit dem Beleg der die Lieferung tatsächlich bucht, also Belegtyp 03 (=Lieferschein) und Belegtyp 05 (=Lieferschein/Rechnung)

Belegtyp 04 kann hier zwar noch ergänzt werden aber für gewöhnlich wird der Versand davor schon mit Lieferschein und ggf. der Paketnummer gemeldet.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung H. Schiemann,

ich habe jetzt den Belegtyp 04 bei mir entfernt.

Es ist eigentlich logisch, dass eine Versandmeldung mit dem Buchen eines Lieferscheines erfolgen muss. Das hatte ich mir nicht so genau überlegt. Allerdings waren bis auf den zusätzlichen Datensatz für Beleg 04 alle Einstellungen gleich wie in Ihrem Screenshot.

Ich werde bei der n. Bestellung mal manuell getrennt LS und Rechnung erstellen und schauen, ob das dann korrekt an EBAY übermittelt wird.

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...