Zum Inhalt springen
  • 0

Verbesserungsvorschlag Datensicherung


Rako

Frage

Moin,

Bis jetzt habe ich einige Datensicherungen erstellt und auch wieder zurückgespielt.

An dieser Stelle möchte ich drei Verbesserungsvorschläge im Bereich Datensicherung für das Programm machen:

  • Es wäre gut, im Fenster der Datensicherung durchführen bzw. einspielen ein Textfeld für eigene Notizen zu haben (z.B. zur Eingabe eines "Meilensteins" oder warum zurückgespielt wird), welches dann auch im Log mit drin steht.
  • Wegen fehlender Notizmöglichkeit benenne ich die Dateien mit Datum und ein paar Stichwörtern dazu. Seit Aktivierung der Parametereinstellung "automatische Datensicherung bei Programmende" kann ich die Dateien nicht mehr umbenennen. Sie heißen alle Vario<Wochentagkürzel>.fbk
  • In der Historie wird für zurückgespielte Datensich. nicht angezeigt, welche zurückgespielt wurde. Das wäre toll, wenn das da stehen würde (inkl. Version)

Vielen Dank für das Inbetrachtziehen!

Gruß RaKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...