Zum Inhalt springen
  • 0

SQL Schnittstelle Eingabe-Variablen


ChrisOber

Frage

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Query über :benutzer und :datum zwei Variablen hinterlegen, sodass bei Start des Queries ein Popup erstellt, in dem der Nutzer direkt diese Felder belegen kann und den Query quasi per Oberfläche starten kann ohne den SQL Code anzupassen.

Nun hab ich teils das Problem, dass in den Feldern teils nur Zahlen akzeptiert werden.
Daher die Frage, ist es möglich diese Variablen zu typisieren ? Dass Benutzer in diesem Fall ein String ist und :datum in dem Fall das Datumsfeld ?

Beste Grüße

CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

image.png.d0733292a3cd026fa0e873a9823947ca.png

 

Zur Verdeutlichung, hier kann ich beim Benutzer keinen String eintragen. Wenn ich den benutzer im SQL Code mit 'Nutzername' hinterlege, wird das Startdatum-Feld ein Feld in dem nur Nummern akzeptiert werden.

Hat sich erledigt.
Es hilft den kompletten Query zu kopieren, die Schnittstelle zu schließen und anschließend neu zu öffnen.
Dann kann man die felder nach Start des Queries definieren.

Bei mir schlug dies fehl, da ich die Felder mehrmals abgeändert habe und somit wahrscheinlich falsche Erst-Definitionen hinterlegt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...