PMoog Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo zusammen, Seit dem neusten Update v8.4.16.29.52292 werden Änderungen in der Artikelbeschreibung und weiteren Feldern nicht mehr an Magento übertragen. Das Einzige was noch übertragen wird ist der Bestand. Wir haben die Meldung nach dem Start zwar gesehe, jedoch sind wir uns nicht sicher, ob diese genau unser Problem beschreibt. Kann uns jemand sagen wie wir dieses Problem zeitnah beheben können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Barb Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Könnten Sie die Magento-Replikation über die Einstellungen einmal in den Debug Modus versetzen und hier ein Debug Log anhängen welches bei der Replikation in der Folge angezeigt wird? Problematiken sind uns hier nicht bekannt. Welche Meldung nach dem Start meinen Sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMoog Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hier der gewüschte Debug Log: 13.06.2022 12:32:49 Programmstart Version 8.4.16.52292 13.06.2022 12:32:49 Startparameter: "E:\VARIO\Software\VARIO8\rsup.exe" AFR:RSUP 13.06.2022 12:33:11 [Replizieren.] Datenbank Version 8.4.16.29 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.] Replikationsserver Version 8.4.16.52292 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.] Repliziere Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5) 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.] Sperre Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5, 'RS.EXE-UP') für exklusiven Zugriff 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.CreateTMagento2ShopReplikation] Shop-Replikation Magento 2 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.aShop.Downloaden] Download inaktiv. 13.06.2022 12:33:11 [RepliziereShop.aShop.Uploaden] Upload aktiv. 13.06.2022 12:33:12 [UploadToShop.xp_fill_rweb] Erzeuge zu replizierende Daten .... 13.06.2022 12:33:12 [UploadToShop.xp_rweb_sweep] Verdichte zu replizierende Daten 13.06.2022 12:33:12 [CheckUploadPaths.] Prüfe lokale Upload-Pfade 13.06.2022 12:33:13 [ExportiereArtikel.ART] Replikationssätze NICHT gelöscht aufgrund Debugmodus. 13.06.2022 12:33:13 [UploadArtikelBild.] Artikelbild wird nicht hochgeladen, da diese Version des Bildes bereits hochgeladen wurde. (GFX_ID=404) 13.06.2022 12:33:13 [TMagento2API] Request-URL: https://www.azf-shop.de/rest/all/V1/products/11E061161A/stockItems/892466 Request-Methode: PUT Request-Parameter: body5DA4EF87BE4F4D54904FCBB98EB7BB83={ "stockItem": { "qty": 2, "is_in_stock": true, "use_config_min_sale_qty": 1 } } 13.06.2022 12:33:13 [TMagento2API] Response-Status: 200 OK Response-Content: "892466" 13.06.2022 12:33:13 [UploadLagerbestandputStock] Lagerbestand für Artikel '11E061161A' (ID: '23570', ER: '892575', Bestand 2) aktualisiert 13.06.2022 12:33:13 [RepliziereShop.] Entsperre Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff 13.06.2022 12:33:13 [RepliziereShop.Finally] Replikation beendet. 13.06.2022 12:33:13 [DisconnectDB] Datenbank wird aufgeräumt 13.06.2022 12:33:14 [DisconnectDB] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt Wir hatten heute morgen folgende Nachricht: Hier ist von einer Änderung der Struktur die Rede. Worauf genau bezieht diese Änderung sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Barb Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo! Die Änderung in Bezug auf die Strukturen betreffen nur die Freifelder für Artikel. Dies hat vorrangig nichts mit Magento zu tun. Ich sehe im Debug-Los in der Tat nur einen Upload des Bestandes. Ist bei diesem Artikel der Haken "Veröffentlichen" in den Webshopdaten gesetzt? Kontrollieren Sie dies bitte einmal. Versuchen Sie zudem einmal einen Artikel neu "anzustossen" für den Upload indem Sie bei einem Beispiel auf Ändern und dann auf Speichern klicken. Replizieren Sie anschließend noch einmal im Debug Modus und stellen Sie mir das erneute Log einmal bereit. Prüfen Sie bitte bei diesem Beispiel-Artikel ob der Haken "Veröffentlichen" gesetzt ist. Bitte beachten Sie, dass Sie eine ältere Version des Firebird Datenbankservers benutzen. Hier ist ein Update auf eine neuere Version zu empfehlen. Wie Sie das Update durchführen, sehen Sie hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMoog Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Guten Tag, Der Haken bei allen getesteten Artikeln ist gesetzt. Ich habe wie gewünscht nun erneut einen Artikel genommen, dort etwas geändert und wieder gespeichert. Der Haken "veröffentlichen" war auch hier gesetzt. Der Log dazu sieht wie folgt aus: 13.06.2022 14:56:18 Programmstart Version 8.4.16.52292 13.06.2022 14:56:18 Startparameter: "E:\VARIO\Software\VARIO8\rsup.exe" AFR:RSUP 13.06.2022 14:56:41 [Replizieren.] Datenbank Version 8.4.16.29 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.] Replikationsserver Version 8.4.16.52292 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.] Repliziere Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5) 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.] Sperre Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5, 'RS.EXE-UP') für exklusiven Zugriff 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.CreateTMagento2ShopReplikation] Shop-Replikation Magento 2 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.aShop.Downloaden] Download inaktiv. 13.06.2022 14:56:41 [RepliziereShop.aShop.Uploaden] Upload aktiv. 13.06.2022 14:56:42 [UploadToShop.xp_fill_rweb] Erzeuge zu replizierende Daten .... 13.06.2022 14:56:42 [UploadToShop.xp_rweb_sweep] Verdichte zu replizierende Daten 13.06.2022 14:56:42 [CheckUploadPaths.] Prüfe lokale Upload-Pfade 13.06.2022 14:56:43 [ExportiereArtikel.ART] Replikationssätze NICHT gelöscht aufgrund Debugmodus. 13.06.2022 14:56:43 [UploadArtikelBild.] Artikelbild wird nicht hochgeladen, da diese Version des Bildes bereits hochgeladen wurde. (GFX_ID=12985) 13.06.2022 14:56:43 [RepliziereShop.] Entsperre Filiale 901 'Magento' (FIL_ID: 5) vom exklusiven Zugriff 13.06.2022 14:56:43 [RepliziereShop.Finally] Replikation beendet. 13.06.2022 14:56:43 [DisconnectDB] Datenbank wird aufgeräumt 13.06.2022 14:56:44 [DisconnectDB] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich getrennt Das Update der Datenbank gebe ich an unsere zuständige Abteilung weiter. Wenn ich das im Video jedoch richtig verstehe ist dies zu empfehlen, aber alle nötigen Anwendungen sollten auch noch ohne Update funktionieren, richtig? Habe des Weiteren auch in den Filialeinstellungen nach dem Fehler gesucht, jedoch ist dort alles unverändert. Sofern das Update keine Änderungen an der Schnittstelle zu Magento vorgenommen hat bin ich mittlerweile ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Barb Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Das Firebird Update dient vorwiegend der Sicherheit und Performance Ihres Systems und ist nicht auf die Magento-Problematik zu beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.