Ruth Wieh Geschrieben 27. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe gestern begonnen meine Kasse mit Artikeldaten aus der Vario zu befüllen. Nun wollte ich heute meine ersten Testquittungen und Bestände an die VARIO übergeben. In der Kassenreplikation erscheint die Meldung, dass das Importverzeichnis gesperrt wäre. Woran liegt das und was kann ich tun? mit freundlichen Grüßen Ruth Wieh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Zimmer Geschrieben 31. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo Ruth Wieh, bei einer Kassenreplikation (unabhängig ob Import oder Export) wird die sogenannte "processing.lck" in das entsprechende Verzeichnis automatisch abgelegt um zu verhindern, dass eine weitere Replikationsinstanz, zeitgleich, auf dieses Verzeichnis zugreifen kann. Nach einer erfolgreichen Replikation wird die "processing.lck" automatisch wieder gelöscht, so dass dieses Verzeichnis wieder freigegeben ist. Sollte es während des Replikationsvorgangs zu einem Fehler gekommen sein, oder die Replikationsanwendung wurde während des Replikationsvorgangs beendet,konnte die "processing.lck" nicht gelöscht werden wodurch das Verzeichnis gesperrt ist. Sie können die Sperre manuell herausnehmen indem Sie die Datei "processing.lck" aus dem gesperrten Verzeichnis löschen. Viele Grüße, Manuel Zimmer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruth Wieh Geschrieben 1. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hallo Herr Zimmer, erneut vielen Dank für die schnelle Hilfe! Als ich heute neugestartet habe, hatte alles wieder problemlos funktioniert. Dennoch merke ich mir den Tipp. Grüße Ruth Wieh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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