Zum Inhalt springen

Kassenexport gesperrt


Ruth Wieh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern begonnen meine Kasse mit Artikeldaten aus der Vario zu befüllen. Nun wollte ich heute meine ersten Testquittungen und Bestände an die VARIO übergeben. In der Kassenreplikation erscheint die Meldung, dass das Importverzeichnis gesperrt wäre. Woran liegt das und was kann ich tun? 


mit freundlichen Grüßen

Ruth Wieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth Wieh,

bei einer Kassenreplikation (unabhängig ob Import oder Export) wird die sogenannte "processing.lck" in das entsprechende Verzeichnis automatisch abgelegt um zu verhindern, dass eine weitere Replikationsinstanz, zeitgleich, auf dieses Verzeichnis zugreifen kann. 

Nach einer erfolgreichen Replikation wird die "processing.lck" automatisch wieder gelöscht, so dass dieses Verzeichnis wieder freigegeben ist. 

Sollte es während des Replikationsvorgangs zu einem Fehler gekommen sein, oder die Replikationsanwendung wurde während des Replikationsvorgangs beendet,konnte die "processing.lck" nicht gelöscht werden wodurch das Verzeichnis gesperrt ist. 

Sie können die Sperre manuell herausnehmen indem Sie die Datei "processing.lck" aus dem gesperrten Verzeichnis löschen.

Viele Grüße,

Manuel Zimmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...