Zum Inhalt springen

Preis wird nicht in Angebot angedruckt, wenn Artikel als Alternativposition markiert ist


JKI

Empfohlene Beiträge

Wird in einem Angebot ein Artikel als Alternativposition markiert, so wird im Ausdruck des Angebotes diese Position bei Preis und Gesamtpreis nur mit einem (*) angedruckt - ohne Preis.... unten steht dann (*) = alternativ-Position...
Meines Erachtens müsste eine Alternativ-Position schon einen Preis andrucken, der allerdings in der Summierung des Gesamtbetrages nicht berücksichtigt wird.
Die Alternative benötigt aber auf alle Fälle einen Preis, der eventuell in Klammer dargestellt werden sollte.

Woher kommt dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Tag,

die Angabe einer Alternativposition sieht keine Preisangabe im Report vor, da ja letztlich nur eine Summe im Beleg ausgegeben werden kann und nicht eine Summe für die vorgesehenen Artikel und eine Summe für die alternativen Artikel.

Wenn sich die Preise unterscheiden, dann wäre ggf ein Textfeld mit dem Preis für die Alternative sinnvoll und dem Hinweis, dass sich die Summe dann dem entsprechend erhöht.

Gruß, Catrin Reuber

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - es wäre theoretisch denkbar, den Preis der Alternativposition anzudrucken (wegen mir kursiv oder in Klammer etc.) - und eben diesen Preis der Alternativposition nicht in die Summierung aufzunehmen.... - ein Preis muß ja schon sichtbar sein, sonst ist einer Alternative schlecht vergleichbar...
Ein Workaround mittels TextEintrag ist denkbar --- in meinen Augen allerdings nicht sonderlich elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Ich sehe das hier genauso wie RKI. Ich muss meinen Kunden gerade bei Installationsprojekten eine Alternative anbieten, da muss natürlich auch zwingend der Preis dabei stehen, gerne auch in kursiver Schrift o.ä., aber ganz ohne bzw. das dann noch händig eintragen zu müssen, macht für mich keinen Sinn. 

Ist hierzu evtl. ein Update geplant? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...