Zum Inhalt springen
  • 0

SQL - Variablen speichern


ChrisOber

Frage

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit in einer SQL Abfrage ein Ergebnis zu hinterlegen, damit sie im selben Query wieder verwendet werden kann?

Es soll beispielsweise möglich sein, den meist bestellten Artikel eines Kunden (Artikelnummer) zu ermitteln und sich diesen in einer Variable zu merken.

Mit dieser Variable möchte ich im gleichen Query  Kunden finden, die ebenso diesen Artikel kauften. Erneut möchte ich die Kundennr abspeichern..
um mit dieser Kundennummer die Bestellungen nachzusehen und weitere interessante Artikel zu finden.

Das soll alles in einem Query stattfinden, damit per API Call ein Artikel gefunden werden kann, der für den gewählten Kunden ebenso interessant sein könnte "Ähnliche Kunden kauften auch.."

Besten Dank vorab
CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ChrisOber

zum Beispiel:

var
  LetzteFarbe: boolean;

oder 

     var
  Uebertrag: currency = 0;

 

Für den Rest, ja möglich, ist jedoch eine größere SQL.

Die Webshopübersicht (Artikelverwaltung) in der Vario bietet Cross selling Artikel an.

Grüße 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibt es eine Dokumentation zu den Vario-spezifischen Eigenheiten von SQL wo ich solche Dinge nachschlagen könnte ?
Ich würde mir gern ein Beispiel ansehen, wie ich die Variable anlege, in dem Query befülle und sie auch wieder verwenden kann.

Wenn ich nämlich einen einfachen Test durchführe,

var Kunde: string = 20001;
SELECT * FROM ADR WHERE  ADR.KUNDENNR = Kunde

dann erhalte ich beim ausführen einen Token unknown Error für 'var' .. unabhängig davon, dass ich mir nicht sicher bin ob das "string" der richtige Typ ist, oder ob hier wie in Vario für "DO_KUNDENNR" ein "kundennr" angegeben werden muss. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...