Wir haben bei Amazon als SKU immer unsere Artikelnummer hinterlegt, außer bei 4 oder 5 Artikeln, da sind durch Anlage von einem unserer Kunden als SKU der „Amazon-Vorschlag“ hinterlegt worden, in dem o.g. Fall '5V-HD1A-ORBZ'.
Wie bekomme ich den Fehler behoben, so dass die ignorierten Belege angelegt und gebucht werden? Denn so stimmt unsere Umsatz- und Lagerstatistik ja vorne und hinten nicht.
Leider haben wir davon etliche Meldungen!
Noch ein kleiner Hinweis. Über die Vario-Amazon-Schnittstelle lassen wir „nur“ die Verkäufe (Rechnungen) und Lagerbestand synchronisieren. Artikel laden wi nicht über Vario hoch, sondern legen die im Seller-Central an.
Und eine weitere Fehlermeldung ist diese:
[Q_RBEK.ID 477]
EVario
Problem beim Speichern des Beleges: Bitte geben Sie ein gültiges Landeskennzeichen für die Hauptadresse an.
Frage
EFFITEK GmbH
Moin allerseits,
wir haben ein kleines Problem beim Importieren unserer Amazon Verkäufe.
Und zwar werden einige Verkäufe (Belege) nicht importiert. In 9.7.4 WebShop-Import wird mir z. B. folgende Fehlermeldung angezeigt:
[Q_RBEK.ID 250]
EImport
Pos. 1: Artikel '5V-HD1A-ORBZ' existiert nicht!
Der Beleg wird ignoriert.
Pos. 1: Artikel '5V-HD1A-ORBZ' existiert nicht!
Der Beleg wird ignoriert.
Beleg 050004005072 (WEB_ID -1/FIL_ID 10/ext. Ref. 303-5919095-9689928/D6DvGCjtp/ adrnr. 100336)
Wir haben bei Amazon als SKU immer unsere Artikelnummer hinterlegt, außer bei 4 oder 5 Artikeln, da sind durch Anlage von einem unserer Kunden als SKU der „Amazon-Vorschlag“ hinterlegt worden, in dem o.g. Fall '5V-HD1A-ORBZ'.
Wie bekomme ich den Fehler behoben, so dass die ignorierten Belege angelegt und gebucht werden? Denn so stimmt unsere Umsatz- und Lagerstatistik ja vorne und hinten nicht.
Leider haben wir davon etliche Meldungen!
Noch ein kleiner Hinweis. Über die Vario-Amazon-Schnittstelle lassen wir „nur“ die Verkäufe (Rechnungen) und Lagerbestand synchronisieren. Artikel laden wi nicht über Vario hoch, sondern legen die im Seller-Central an.
Und eine weitere Fehlermeldung ist diese:
[Q_RBEK.ID 477]
EVario
Problem beim Speichern des Beleges: Bitte geben Sie ein gültiges Landeskennzeichen für die Hauptadresse an.
Beleg 050004005072 (WEB_ID -1/FIL_ID 10/ext. Ref. 028-6745747-3800362/D10LV59Kp/ adrnr. 100551)
Wenn ich die Belegnummer bei Verkäufen suche, findet Vario nix in der Datenbank!?!
Auch hier wäre ich für einen Lösungsansatz mehr als dankbar.
Wie bekommt man im allgemeinen angezeigte Fehler aus dem Reiter Fehler/Probleme behoben, bzw. wie ist dafür die richtige Vorgehensweise.
Danke für Eure Hilfe
VG Björn
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.