ich versuche gerde unseren Onlineshop bei Gambio mit der Vario 8 zu verbinden.
Leider bekomme ich den Zugang nicht hin, da wir bei der Cloudversion keinen FTP Pfad mit dem /admin/ Order haben.
TLS habe ich manuell aktiviert.
Fehlermeldung beim Einrichtungsassitent:
### FTP-Test 14.07.2022 12:21:01
FTP-Host: e9e9ae3ebe504601f4022fbb6a23ee28.gambiocloud-services.com
FTP-Pfad: /
FTP-User: XXXXX-XXXX.oz8xxx
Passiv: J
Die Zugangsdaten sind korrekt.
Remote-Pfad: /
PROBLEM: In das Admin-Verzeichnis "/admin/" kann nicht gewechselt werden.
Bitte prüfen Sie, ob der eingegebene FTP-Pfad aus Sicht des FTP-Benutzers auf den Basisordner der Shopinstallation zeigt.
Dazu müssen Sie bzw Ihr Webshop-Betreiber den Home-Ordner des FTP-Benutzers korrekt einstellen.
Ist Ihr Webshop auf dem Webserver z.B. unter "/htdocs/gambio/" installiert, und der Home-Ordner des FTP-Users lautet "/htdocs/", so muss hier als FTP-Pfad "gambio/" eingestellt werden.
Dort muss sich auch der Ordner "admin" befinden und der FTP-Benutzer Schreibrechte haben.
Frage
Andreas_V
Hallo,
ich versuche gerde unseren Onlineshop bei Gambio mit der Vario 8 zu verbinden.
Leider bekomme ich den Zugang nicht hin, da wir bei der Cloudversion keinen FTP Pfad mit dem /admin/ Order haben.
TLS habe ich manuell aktiviert.
Fehlermeldung beim Einrichtungsassitent:
### FTP-Test 14.07.2022 12:21:01
FTP-Host: e9e9ae3ebe504601f4022fbb6a23ee28.gambiocloud-services.com
FTP-Pfad: /
FTP-User: XXXXX-XXXX.oz8xxx
Passiv: J
Die Zugangsdaten sind korrekt.
Remote-Pfad: /
PROBLEM: In das Admin-Verzeichnis "/admin/" kann nicht gewechselt werden.
Bitte prüfen Sie, ob der eingegebene FTP-Pfad aus Sicht des FTP-Benutzers auf den Basisordner der Shopinstallation zeigt.
Dazu müssen Sie bzw Ihr Webshop-Betreiber den Home-Ordner des FTP-Benutzers korrekt einstellen.
Ist Ihr Webshop auf dem Webserver z.B. unter "/htdocs/gambio/" installiert, und der Home-Ordner des FTP-Users lautet "/htdocs/", so muss hier als FTP-Pfad "gambio/" eingestellt werden.
Dort muss sich auch der Ordner "admin" befinden und der FTP-Benutzer Schreibrechte haben.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Vielen Dank
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.