Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio FTP Zugang Fehler


Andreas_V

Frage

Hallo,

 

ich versuche gerde unseren Onlineshop bei Gambio mit der Vario 8 zu verbinden.

 

Leider bekomme ich den Zugang nicht hin, da wir bei der Cloudversion keinen FTP Pfad mit dem /admin/ Order haben.

TLS habe ich manuell aktiviert.

Fehlermeldung beim Einrichtungsassitent:

### FTP-Test 14.07.2022 12:21:01
FTP-Host: e9e9ae3ebe504601f4022fbb6a23ee28.gambiocloud-services.com
FTP-Pfad: /
FTP-User: XXXXX-XXXX.oz8xxx
Passiv: J
Die Zugangsdaten sind korrekt.

Remote-Pfad: /
PROBLEM: In das Admin-Verzeichnis "/admin/" kann nicht gewechselt werden.
Bitte prüfen Sie, ob der eingegebene FTP-Pfad aus Sicht des FTP-Benutzers auf den Basisordner der Shopinstallation zeigt.
Dazu müssen Sie bzw Ihr Webshop-Betreiber den Home-Ordner des FTP-Benutzers korrekt einstellen.
Ist Ihr Webshop auf dem Webserver z.B. unter "/htdocs/gambio/" installiert, und der Home-Ordner des FTP-Users lautet "/htdocs/", so muss hier als FTP-Pfad "gambio/" eingestellt werden.
Dort muss sich auch der Ordner "admin" befinden und der FTP-Benutzer Schreibrechte haben.

Gibt es hierzu eine Lösung?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

wie in der Meldung dargestellt, ist offenbar der FTP Pfad nicht korrekt gesetzt. Ausgehend davon, dass Sie hier Schritt 1 des Assistenten verwenden, muss im Bereich FTP der korrekte Installationspfad auf Ihrem Server von Gambio angegeben werden. Zudem benötigen Sie auf diese Ordner Schreibrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Leider haben wir bei der Cloudversion nicht den Installationspfad. Wir haben von Gambio die Zugangsdaten so erhalten und mit diesen sollten wir uns dann an das Vario Team wenden. Ich werde aber nochmals bei Gambio nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Cloud-Version können Sie nur mit der Gambio 4.5 Schnittstelle anbinden. Diese heisst in der Vario "Gambio API ab 4.5". Diese ist allerdings noch in der Entwicklung befindlich und kann noch nicht mit Varianten umgehen. Zudem bin ich nicht sicher, ob diese Schnittstelle bereits in der Vario Free freigeschaltet ist. Aktuell versuchen Sie Gambio Cloud an die ältere Gambio Schnittstelle, funktional bis Gambio 4.0, anzubinden. Dies kann so leider nicht funktionieren.

 

Welche Vario Version nutzen Sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir nutzen die Version 8.4.12.37.51143 und laut Herrn Lieg könnten wir diese zum testen nutzen.

Mit Varianten von identischen Artikelnummern mit den identischen Daten arbeiten wir nicht, da uns das bei Gambio nicht gefällt.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...