istm Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo zusammen, Import 9-7-9 wenn ich die felder auswähle für Artikel-Lieferanten, kann dann ek auch importieren. Nur wie bekommen ich den Lieferanten Bestand hinterlegt ? Muss das in den Meldebestand rein oder wofür ist das Feld ? in der Lieferrantenliste habe wir nur folgende Felder: Lieferrantenartikelnummer EK-Netto verfügbarer Artikelbestand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Der Lieferanten Bestand ist in der Vario der Meldebestand. Diesen sehen Sie wenn Sie im entsprechenden Artikel den Lieferanten Artikel öffnen (Doppelklick auf den Lieferanten, oder über den Button "Lieferanten Artikel ändern"). Möchten Sie den LF Meldebestand auch in der Suche sehen müssen Sie den Meldebestand im Artikel (Artikel->Stammdaten->Zusatzinfos->Lf-Meldebestand) selber einfügen (Soll aber demnächst automatisch per Parameter Einstellung möglich sein). Soll zusätzlich der Lieferanten Bestand wie der eigene Bestand behandelt werden, müssen Sie die Berechnung des Verfügbaren Bestandes im Artikel bei "Stammdaten -> Zusatzinfos -> Ber. "Verfügbar"" entsprechend anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 istm Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 hallo, ah o.k. also in dem reiter in meldebestand rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 IsMainz Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Gut zu wissen, aber wie bekommt man dann den Bestand im Shop aktiv? Was muss man dann dafür beachten / umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Snyer Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Vor 20 Stunden, sagte Snyer: Soll zusätzlich der Lieferanten Bestand wie der eigene Bestand behandelt werden, müssen Sie die Berechnung des Verfügbaren Bestandes im Artikel bei "Stammdaten -> Zusatzinfos -> Ber. "Verfügbar"" entsprechend anpassen. Dies meinte ich damit. Diese Option muss entsprechend angepasst werden, damit der Lieferantenbestand dem eigenen hinzugefügt wird, den eben jener "verfügbarer Bestand" wird letztendlich an den Shop übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo Snyer, wir brauchen hier nichts zu korrigieren. Gehen Sie einfach in den Artikel und dort unter den Reiter "Zusatzinfos". Dort auf ber.Verfügbar auf die drei Punkte klicken. Es geht dann ein Fenster auf und dort können Sie die Verfügbarkeit und "Benutzerdefiniert" auswählen und mit dem Häkchen ein + setzen. Nun wird der LF-Meldebestand mit berücksichtigt. Das gibt es auch für den Webshop. Hier kann man genauso den verfügbaren Bestand anpassen. Siehe Screenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 istm Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 hallo herr marx, danke ihnen, kann man das auch automatisiert umstellen? sprich auf dem webshop`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ja, für den Webshop geht das über Artikel veröffentlichen. Siehe Screenshot Einfach die Artikel selektieren und auf den Reiter "Allgemein" wechseln. Dort die Auswahl vornehmen und noch auf "aktualisieren" einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 istm Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) danke ihnen :-) haben sie eventuell auch dazu eine Lösung: Bearbeitet 1. Februar 2018 von Comrep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
istm
Hallo zusammen,
Import 9-7-9
wenn ich die felder auswähle für Artikel-Lieferanten, kann dann ek auch importieren.
Nur wie bekommen ich den Lieferanten Bestand hinterlegt ?
Muss das in den Meldebestand rein oder wofür ist das Feld ?
in der Lieferrantenliste habe wir nur folgende Felder:
Lieferrantenartikelnummer
EK-Netto
verfügbarer Artikelbestand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.