Zum Inhalt springen
  • 0

Import EK & Lieferantenmeldebestand


istm

Frage

Hallo zusammen,

 

Import 9-7-9

wenn ich die felder auswähle für Artikel-Lieferanten, kann dann ek auch importieren.

Nur wie bekommen ich den Lieferanten Bestand hinterlegt ?

Muss das in den Meldebestand rein oder wofür ist das Feld ?

 

 

 

 

 

 

 

in der Lieferrantenliste habe wir nur folgende Felder:

Lieferrantenartikelnummer

EK-Netto

verfügbarer Artikelbestand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Lieferanten Bestand ist in der Vario der Meldebestand. Diesen sehen Sie wenn Sie im entsprechenden Artikel den Lieferanten Artikel öffnen (Doppelklick auf den Lieferanten, oder über den Button "Lieferanten Artikel ändern").

Möchten Sie den LF Meldebestand auch in der Suche sehen müssen Sie den Meldebestand im Artikel (Artikel->Stammdaten->Zusatzinfos->Lf-Meldebestand) selber einfügen (Soll aber demnächst automatisch per Parameter Einstellung möglich sein). Soll zusätzlich der Lieferanten Bestand wie der eigene Bestand behandelt werden, müssen Sie die Berechnung des Verfügbaren Bestandes im Artikel bei "Stammdaten -> Zusatzinfos -> Ber. "Verfügbar"" entsprechend anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 20 Stunden, sagte Snyer:

Soll zusätzlich der Lieferanten Bestand wie der eigene Bestand behandelt werden, müssen Sie die Berechnung des Verfügbaren Bestandes im Artikel bei "Stammdaten -> Zusatzinfos -> Ber. "Verfügbar"" entsprechend anpassen.

Dies meinte ich damit. Diese Option muss entsprechend angepasst werden, damit der Lieferantenbestand dem eigenen hinzugefügt wird, den eben jener "verfügbarer Bestand" wird letztendlich an den Shop übertragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Snyer,

wir brauchen hier nichts zu korrigieren. Gehen Sie einfach in den Artikel und dort unter den Reiter "Zusatzinfos". Dort auf ber.Verfügbar auf die drei Punkte klicken. Es geht dann ein Fenster auf und dort können Sie die Verfügbarkeit und "Benutzerdefiniert" auswählen und mit dem Häkchen ein + setzen. Nun wird der LF-Meldebestand mit berücksichtigt.

Das gibt es auch für den Webshop. Hier kann man genauso den verfügbaren Bestand anpassen. Siehe Screenshots

Bestand verfügbar.png

Bestand verfügbar1.png

Bestand verfügbar Webshop.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...