Zum Inhalt springen
  • 0

Update


Stephan

Frage

Hallo,

ich habe eine Netzwerkinstallation mit 2 Arbeitsplätze.
Das letzte Update habe ich auf einem Arbeitsplatz eingespielt, und auf dem Platz läuft auch alles.

Jetzt will ich den zweiten Arbeitsplatz starten, und bekomme immer eine Meldung das mein Client nicht aktuell
ist. Ich habe versucht die V:\Vario\Install\Vario8-Update.exe auszuführen.
Leider hat das auch keine Besserung gebracht.
Was habe ich falsch gemacht und woher bekomme ich das Update her?

 

Gruß Stephan

 

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Stephan,

wenn Sie eine Netzwerkinstallation haben, dann gibt es auf dem Server ein Ordner in der Vario. Dieser Ordner nennt sich Update. Dort müssen Sie die Update Datei entpacken. In den Parametern der Vario, auf den einzelnen Arbeitsplätze, muss dieser Update Pfad eingestellt sein. Wenn das alles durchgeführt ist, sollte zukünftig bei einem Update nichts mehr schief gehen.

Für Ihr aktuelles Problem, sollten Sie das Update auf diesem Arbeitsplatz in das Vario Hauptverzeichnis kopieren und entpacken. Danach kann dieser Arbeitsplatz auch gestartet werden.

Parameter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Update haben Sie schon bekommen, sonst würde diese Meldung nicht kommen. Ein System funktioniert nach dem Update. Dort können Sie sich die Dateien, die im Screenshot zu sehen sind, rauskopieren und auf dem zweiten Rechner in den Vario Ordner kopieren. Wenn die Vario dann auf diesem Platz wieder startet, dann bitte den Update Pfad in den Parametern noch setzen, damit bei zukünftigen Updates dieses Problem nicht mehr auftritt.

Dateien.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Haben Sie bei der Installation etwas an den Pfaden geändert, oder die Pfade die vorgegeben wurden, genutzt?

Welche Installation haben Sie ausgewählt? Die für den Server und dann bei dem zweiten Rechner den Arbeitsplatz?

Für die Zukunft ein Hinweis. Wenn man bei der Installation die Pfade nicht verändert und durchinstalliert, dann bekommt man keinerlei Probleme bei einem Update.

Die Installation sollte immer zuerst auf dem Server stattfinden und danach auf den Arbeitsplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

danke habe das so gemacht und hat funktioniert.

Ja ich habe einen Server auf dem dann auch die Freigabe läuft. Installiert habe ich es so wie im Video.
Erst Server dann Arbeitsplatz.
An den Pfaden habe ich nichts bewusst geändert.

Wenn ich einen Server habe warum brauche ich das lokales Verzeichnis C:\Vario noch?
Können nicht alle Arbeitsplätze vom Server gestartet werden?.

Gruß Stephan



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sie sollten auf jedem Rechner, der in der Vario arbeiten soll, eine eigene Arbeitsplatz Installation haben. In dem Verzeichnis C:\Vario liegen dann die Dateien der Vario.

Sie greifen dann vom Arbeitsplatz über den Datenbankpfad auf die Vario am Server zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...