Zum Inhalt springen
  • 0

Freie Felder aus Vario in Shopware Replizieren


ChrisOber

Frage

Guten Morgen,

Ich habe neue Freie Felder (Checkbox) im Artikel angelegt, bin in die Shopfiliale gegangen und habe unter "Webshop" -> "Freie Felder" die neuen Felder hinterlegt und den in Shopware erstellten Feldern und deren ID zugeordnet/gemappt.
Dort waren bereits einige Felder zugewiesen (hat wohl ein Kollege mal gemacht, unter anderem auch eine andere Checkbox).

An einem Test stellte ich fest, dass nach der Replikation meine neuen neuen Checkboxen nicht übertragen werden, die bereits zuvor zugeordnete Checkbox jedoch schon:
Die Einstellungen sind identisch, mit den jeweiligen Feldern + Shopware Feld Zuordnung, doch die Replikation funktioniert nicht.

Gibt es einen weiteren Schritt, den ich unternehmen muss, damit meine neuen Felder übertragen werden ?

Beste Grüße
CO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ChrisOber,

in der Vario Filialverwaltung unter 1.7.1 müssen die freien Felder die externe Referenz vom Shop hinterlegt bekommen haben. Bei Shopware 5 ist das so in der Richtung wie Attr5. Bei Shopware 6 ist das eine Ziffern und Zahlenkombination.

Welches Ziel-Tabsheet haben Sie bei den freien Feldern eingestellt ? Haben Sie dort auch die Filiale dazu eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sollte es ein Shopware 6 Shop sein, dann geht ein Fenster auf, wenn man auf "Freies Feld anlegen" klickt. Dort muss dann die Tabelle ART_FF ausgewählt werden. Dazu dann das Feld mit dem Namen und die externe Referenz vom Shop. Schauen Sie mal was bei dem funktionierenden Feld eingestellt ist und bis auf den Feld Namen und die externe Referenz, sollte das identisch sein.

Ansonsten mal replizieren und schauen, was dort für eine Meldung kommt, wenn es nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...