drs Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Diese Fehler werden beim Web-Shop Import angezeigt und keine Bestellungen gebucht. Wer vom Vario-Team kann mir sagen was das für Fehler sind bzw. wie ich sie beheben kann? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Könnte es sein, dass hier eine leere Adresse versucht wird vom Webshop zu importieren. Bitte einmal im Webshop kontrollieren. Evtl. sind auch Felder vorhanden, die zu lang sind. Zitieren
0 drs Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Nein. Kunde, Versandadresse und Rechnungsadresse wird im Gambio unter Bestellungen vollständig angezeigt. Es ist ein wieder ein Testkauf, da wir seit nun fast 1 Monat vergeblich testen eine Betsellung aus Gambio abzuholen. Wir haben einen GX 2.2.0.0 und nachdem wir nun Hilfe von Herrn Wigandt hatten werden die Bestellungen erstmal überhaupt abgeholt. Aber nun hakt es an diesem Punkt. Hier der Repliprozess: 01.02.2018 13:49:51 Datenbank Version 8.0.39.7 01.02.2018 13:49:53 Replikationsserver Version 8.0.39.2 01.02.2018 13:49:53 Repliziere Filiale 901 'Gambio' (FIL_ID: 4) 01.02.2018 13:49:53 Sperre Filiale 901 'Gambio' (FIL_ID: 4) für exklusiven Zugriff 01.02.2018 13:49:53 Shop-Replikation xtc/Gambio 01.02.2018 13:49:53 Download aktiv. 01.02.2018 13:49:53 Prüfe lokale Download-Pfade 01.02.2018 13:49:53 Rufe 'https://www.melodyandmovies.de//admin/vario_export7.php?' auf 01.02.2018 13:49:53 Downloade Dateiliste von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:54 Downloade Datei 'ADR_o400264.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:54 Datei 'ADR_o400264.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:54 Downloade Datei 'BEP_o400264.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:54 Datei 'BEP_o400264.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:54 Downloade Datei 'ADR_o400265.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:55 Datei 'ADR_o400265.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:55 Downloade Datei 'BEK_o400264.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:55 Datei 'BEK_o400264.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:55 Downloade Datei 'BEP_o400265.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:55 Datei 'BEP_o400265.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:55 Downloade Datei 'BEK_o400265.exp' von '/httpdocs/gx2/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\' 01.02.2018 13:49:55 Datei 'BEK_o400265.exp' nach Download auf Server gelöscht. 01.02.2018 13:49:55 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\ADR_o400264.exp' 01.02.2018 13:49:56 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\ADR_o400265.exp' 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 44 in Tabelle 'ADR': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_ADR_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_ADR" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) 01.02.2018 13:49:56 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\BEK_o400264.exp' 01.02.2018 13:49:56 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\BEK_o400265.exp' 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 89 in Tabelle 'BEK': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_BEK_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_BEK" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) 01.02.2018 13:49:56 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\BEP_o400264.exp' 01.02.2018 13:49:56 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\wws\BEP_o400265.exp' 01.02.2018 13:49:57 Upload aktiv. 01.02.2018 13:49:57 Prüfe lokale Upload-Pfade 01.02.2018 13:49:57 Erzeuge zu replizierende Daten .... 01.02.2018 13:49:57 Verdichte zu replizierende Daten 01.02.2018 13:49:57 Exportiere Datensätze für Tabelle 'ART' ... 01.02.2018 13:49:57 Exportiere Datensatz-Schlüssel 125 01.02.2018 13:49:57 Schreibe Export-Datei 'ART_00001.exp' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901' 01.02.2018 13:49:57 Uploade Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\901\ART_00001.exp' nach '/httpdocs/gx2/import/vario/files/' (Versuch 1) 01.02.2018 13:49:58 Rufe 'https://www.melodyandmovies.de//admin/vario_import7.php?Aktion=Replikation&DateiName=ART_00001.exp' auf (Versuch 1) 01.02.2018 13:49:58 Entsperre Filiale 901 'Gambio' (FIL_ID: 4) vom exklusiven Zugriff 01.02.2018 13:49:59 Replikation beendet. 01.02.2018 13:49:59 Starte automatischen Import... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Geschrieben 1. Februar 2018 ist denn ein Beleg im Reiter "Import-Stapel" oder eine Adresse im "Import-Stapel ARL? Zitieren
0 drs Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Nein, leider nicht. Auch nicht wenn ich auf aktualisieren gehe. Es werden ja hier im Repliverlauf zwei Probleme ausgegeben: 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 44 in Tabelle 'ADR': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_ADR_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_ADR" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 89 in Tabelle 'BEK': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_BEK_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_BEK" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) Da müsste man mal wissen was es ist. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Der Fehler besagt schon einmal, dass vom Gambio Shop keine WEB_ID kommt. Ich frage hier mal nach, wie das dazu kommen kann und melde mich noch mal. Zitieren
0 drs Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Hat sich erledigt. Die Adressen sind jetzt durchgekommen. Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Am 1.2.2018 um 14:50 schrieb drs: 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 44 in Tabelle 'ADR': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_ADR_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_ADR" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) 01.02.2018 13:49:56 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 1 / Feld 89 in Tabelle 'BEK': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_BEK_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_BEK" Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL) konnte der Fehler geklärt werden? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Rene, mit welcher Vario Version arbeiten Sie bitte? Führen Sie bitte mal über die Extras, System, "Auf Programmupdate prüfen" aus. Wie oben schon geschrieben, bekommen wir vom Shop keine WEB_ID mitgeteilt. Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 auf dem Server läuft die Version 8.0.80.8 der Fehler kommt bei uns auch Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Rene, einmal alles was mit Vario zu tun hat beenden. Danach im Webshop noch einmal die Bestellung auf offen stellen. Die Replikation der Vario starten und replizieren. Schauen was dann passiert. Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo Ralf, passiert nichts ... Bestellung bleibt auf offen ... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Ist das eine Testbestellung? Wurde die Einrichtung vom Shop komplett durchlaufen oder kam es bei der Einrichtung schon zu Problemen? Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 die Einrichtung ist komplett durchgelaufen, der Einrichtungsassistent ist auch durchgelaufen... normales FTP Es werden Adressen geholt, aber die Bestellungen kommen nicht mit (weder auf dem Livesystem noch in meine Entwicklungsumgebung) Neuinstallation dauert immer etliche Stunden, da zigtausende Adressen abgeglichen werden ... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Hat das schon mal funktioniert oder ist das eine komplette Neueinrichtung? War der Shop schon gefüllt und sollte in die Vario importiert werden? Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 der Gambioshop ist gefüllt und es wurden Adressen, Kategorien, Artikel in die Vario importiert. Es ist eine Serverinstallation. Es werden lediglich keine Bestellungen geholt. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Und was passiert im Webshop Import 9.7.4. Kommen hier Fehlermeldungen, Reiter Fehler/Probleme? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 Mich wundert es nur, dass Adressen reinkommen. Der Reiter "Import-Stapel-Belege" ist leer? Zitieren
0 Rene Geschrieben 10. Dezember 2018 Melden Geschrieben 10. Dezember 2018 ich werde das ganze nochmals neu installieren... Zitieren
0 Rene Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 so heute nochmals auf dem Server alles gelöscht, auch in der Shopinstanz alles gelöscht ... und neu installiert. Beim Ausführen des Importassistenten kommt dann das ... Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 Hallo Rene, warum haben Sie alles neu installiert. Nun fangen wir wieder von vorne an. Eine große Bitte. Wenn ich Fragen stelle, dann wäre es wirklich wichtig, wenn Sie mir die auch beantworten würden. Sonst werden wir das hier nie hinbekommen. Welche Version der Vario haben Sie aktuell laufen? Noch irgend welche Fenster im Hintergrund geöffnet? Vario schon mal komplett neu gestartet? Zitieren
0 Rene Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 vor 22 Stunden schrieb Rene: auf dem Server läuft die Version 8.0.80.8 Server wurde neu gestartet und die Installation frisch aufgesetzt. Weil die erste Installation nicht von mir war ich auch gerne Fehler analytisch ausschließen möchte. Importassistent läuft durch. Wenn ich zum Schluss die Adressen nicht mit importieren lassen, werden die dann bei der ersten Replikation geholt? Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 Das kann ich mir nicht vorstellen, da es einen Grund geben muss, warum die Adressen nicht importiert wurden. Es gab in den Screenshot eine Adresszugriffsverletzung. Die Frage ist nur woher die kommt und warum. Zitieren
0 Rene Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 so der Import ist ohne die Adressen durchgelaufen (geht schneller). - auf der Shopseite wurden die Tabellen der Vario nicht angelegt... - ist mir hier lokal im Testsystem auch schon aufgefallen Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 Hmmm, jetzt verstehe ich nicht so ganz was Sie meinen. Welche Tabellen sollten denn angelegt worden sein? Sie haben doch die Daten aus dem Shop abgeholt. Erst wenn Sie Daten aus der Vario an den Shop geben, werden dort doch die entsprechenden Tabellen angelegt. Zitieren
Frage
drs
Diese Fehler werden beim Web-Shop Import angezeigt und keine Bestellungen gebucht.
Wer vom Vario-Team kann mir sagen was das für Fehler sind bzw. wie ich sie beheben kann?
36 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.