Zum Inhalt springen
  • 0

Fehler beim Web-Shop Import


drs

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Rene,

bzgl. Tabellen haben Sie es schon fast raus, wenn die API installiert wird kann es die Datenbankupdates erst bei Aufruf der Schnittstelle fahren, deswegen stößen Sie da auch auf Fehler wenn Sie versuchen direkt zu importieren. (Beim Import werden DB Updates nicht ausgeführt). Um sicher zu gehen ggf. können Sie via FTP die Datei /admin/vario7/key.vario kurz umbenennen und via HTTP http://#SHOP_URL#/admin/vario_dbupdates7.php aufrufen. Dort sollten Sie (falls was aktualisiert wird) eine Liste von MySQL-Queries sehen die auf der Datenbank ausgeführt werden (Da sehen Sie auch ggf. auftretende Fehler - falls welche auftauchen). Wenn Sie auf den aktuellen Stand der Datenbank sind wird oben einfach nur die aktuelle Versionsnummer. Dann können Sie die key.vario Datei wird auf originalen Namen umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Zitat

[HTTPDownload.] Rufe 'https://shop.xxxxxxxxxxxx//admin/vario_export7.php?&Verbose' auf
11.12.2018 13:21:32 [HTTPDownload.] Ergebnis HTTP-Aufruf: <pre>START adr_export: 0-37</pre><pre>--> START select_customers_data: 0</pre>Table 'd02bc3c7.vario_adr' doesn't exist
11.12.2018 13:21:32 [FTPDownload.] Downloade Dateiliste von '/shop/export/vario/files/' nach 'C:\VARIO\Software\VARIO8\001\wws\'

Also Tabellen werden nicht angelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Rene,

ist bisschen widersprüchlich, da die Replikation besagt, dass die Tabelle vario_adr nicht existiert, auf der anderen Seite in Ihren Screenshot von phpMyAdmin existiert es zu keinen Fehler in der vario_dbupdates7 kommt. Auch die DB Version ist korrekt (8.0.000.000). Um das ganze etwas zu beschleunigen können Sie mir da die FTP-Zugangsdaten und Shop-URL via PN senden damit ich dies untersuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

aktuell habe ich den Fehler in meiner Entwicklungsumgebung wieder reproduzieren können. wie finde ich den nun raus wo es hakt?

12.12.2018 17:03:43 Datei 'ADR_o37.exp' nach Download auf Server gelöscht.
12.12.2018 17:03:43 Verarbeite Datei 'C:\VARIO\Software\VARIO8\001\wws\ADR_o37.exp'
12.12.2018 17:03:43 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 2 / Feld 44 in Tabelle 'ADR': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_ADR_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_ADR"
Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL)
12.12.2018 17:03:43 PROBLEM: Problem beim Import von Satz 3 / Feld 44 in Tabelle 'ADR': violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "UQ_RWEB_ADR_WEB_ID_FIL_ID" on table "RWEB_ADR"
Problematic key value is ("WEB_ID" = NULL, "FIL_ID" = 4, "EXT_REFERENZ" = NULL)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...