Zum Inhalt springen
  • 0

zwei Zahlungen im Band ANZ auf Rechnung ausgeben lassen


Grayworks

Frage

Hallo,

in der Rechnung gibt es das Band ANZ, dass geleistete Zahlungen ausgibt. Wir wissen anhand von Tests, dass dabei immer nur eine Gesamtzahlung ausgegeben wird wie folgendes Beispiel:

Zahlung 01.01.2022 500 €

Zahlung 01.02.2022: 1000 €

auf einer Rechnung die nach beiden Zahlungen erstellt wird erscheint im Band ANZ sowas: Ihre Zahlung vom 01.02.2022: 1500 €. noch übrig: 0€

ich nehme an, die Krux dahinter liegt am Rückgriff auf die OPV, die einzelne Zahlungen nicht hergibt (in der Historie zu einem OPV werden diese aber aufgelistet). Wahrscheinlich müssen wir an die ZPR noch zusätzlich ran, aber wir kommen nicht auf die SQL, um es möglich zu machen, dass beide Zahlungen gesondert aufgelistet werden und gleichzeitig der Teil "noch übrig" um beide Anzahlungen gemindert wird.

 

Beste Grüße,

Grayworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Grayworks,

die SQL ist die eine Sache:

select  * 
from SP_BELEG_HISTORIE(:belegschluessel, 'BEK')
left Join ZPR on ZPR.BELEGNUMMER = SP_BELEG_HISTORIE.Belegnr                                                                                    
where SP_BELEG_HISTORIE.belegart = '0490'                
order by ebene desc

MASTER = BelegNr

das Ausgeben auf dem Beleg die andere.

Das ist etwas "schwierigere" ich würde es mit eine Subreport/ Unterreport 

image.png

machen.

Eine Beschreibung hier im Forum würde zu unübersichtlich werden. 

Hier würde ich empfehlen 3-4 AE zu investieren die AE = 6 min a 16,07 € Brutto.

Schreiben Sie einfach an:

reportdesigner@vario.ag 

für alle die an diese Mail Adresse schreiben und sich eine schneller Lösung erhoffen, die Antwort auf Reportdesigner Fragen (außer hier im Forum) ist immer kostenpflichtig!

eine Arbeitseinheit = AE = 6 min a 16,07 € Brutto.

Grüße 

Andreas Zweimüller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zweimüller,

hier noch einmal ein großes Dankeschön auch persönlich von mir, für die schnelle und kompetente Unterstützung bei der SQL! Das habe ich ja schon einmal gesagt: Ihre Hilfestellungen hier im Forum sind der Grund warum wir in der Anfangsphase bei VARIO geblieben sind und in naher Zukunft angesichts des Wachstums wohl als zahlender Kunde bleiben werden. Für Ihren Hinweis auf die AE bedanke ich mich auch, ich trage das an den Vorgesetzten.

Beste Grüße und mit herzlichem Dank

Grayworks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...