Zum Inhalt springen
  • 0

Vario-Anbindung an Shopware


H-G

Frage

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit nur die Kontaktdaten und die Kunden-Bestellungen (von Shopware) an Vario zu übermitteln? Wenn ja, Wie??

Bilder und Artikelbeschreibungen usw. würde ich gerne weiter nur in Shopware pflegen. Der Grund ist, es kommt bei uns immer wieder zu Problemen bis hin zum Shop-Absturz.

Danke und einen schönen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

vielen Dank für die Antwort, leider scheint noch ein wichtiger Teil zufehlen. Vario übernimmt werde die Aufträge noch die Kontaktdaten der Kunden. 

Können Sie den Vorgang beschreiben. Die Angaben im Video reichen anscheinend nicht aus. Irgendwo ist noch was versteckt.

Danke und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo H-G,

was sollte im Video fehlen? Die wichtigen Abläufe sind beschrieben und es würde den Rahmen hier sprengen, wenn ich das im Forum beschreiben würde.

Was sagt denn die Replikation?

Sind diese Aufträge in der Shopware im Status offen? Wir holen nur offene Aufträge ab. Bitte prüfen Sie das mal im Backend von Shopware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das ist so nicht richtig. Sie geben uns gewisse Grundinformationen und den Rest sollen wir in einer Glaskugel lesen. Ich hatte in meinem letzen Beitrag noch nach dem Status in Shopware gefragt und diese Frage haben Sie mir nicht beantwortet. Wir können uns so leider immer nur Stück für Stück ran tasten. Wie sollen wir wissen, was Sie wann und wo eingestellt haben? Das ist wirklich nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Vor 42 Minuten, sagte H-G:

Wenn immer alle wichtigen Abläufe in den Anleitungen enthalten wären, wäre dieses Forum in dieser Form überflüssig. Aber Danke für die Aussagekräftige Information.

MFG

Brammen

Hallo,

also die Anleitung der Vario kann man ohne Probleme umsetzten. Bei uns läuft der :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Abend Herr Marx,

alles kein Problem. Im Anhang die gewünschten Infos. Ich habe den Einrichtungs-Assistent  1.7.5 unter Sonderfunktion verwendet um Die Daten zu importieren. Leider ohne Erfolg. Die Daten sind nicht sichtbar. Auch in der "Übersicht" wird der Shop nicht angezeigt. Alles nach Anleitung ausgeführt. Sicherheitshalber auch noch mal überprüft. Kann nichts finden. 

Gruß und einen schönen Abend

 

 

Screenshot 2018-02-06 22.18.19.png

Screenshot 2018-02-05 17.48.51.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen H-G,

laut den Fehlermeldungen versuchen Sie Adressen und LKZ zu importieren und diese sind teilweise fehlerhaft. Im ersten Screenshot sieht man eine Adress Nr. diese sollten Sie im Shop Backend suchen und mal schauen, ob dort alles richtig hinterlegt ist. Manche Kunden tragen die interessantesten Dinge in Felder ein, wo sie nichts zu suchen haben.

Im zweiten Screenshot kommt ein LKZ nicht rein, weil es fehlerhaft ist. Auch hier sollten Sie im Shop Backend schauen, ob es ein fehlerhaftes LKZ gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Herr Marx,

die angegebene Adresse ist meine. Die ist auch nur in Vario angelegt. Das Vario bei der Einrichtung selbstständig gemacht. Ich habe jetzt auch gesehen, dass ich als Kunde eingetragen bin. Ist das richtig??  Alle anderen Adressen sind übernommen worden.

Länder sowie Länderzonen sind im Backend (Shopware) aktiv. Die Aufträge aus Shopware werden nicht angezeigt. Ob dieses übernommen worden sind kann ich nicht sagen.

Screenshot 2018-02-07 13.16.15.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo H-G,

wenn die Replikation aktuell ist (Ihr Screenshot) und Sie so replizieren, dann werden die Aufträge auch nie reinkommen. Die Replikation steht auf Upload. Soll heißen, wir laden nur zum Shop hoch. Wenn Sie die Aufträge abholen wollen, dann muss da schon der Download mit laufen. Das können Sie in der Filialverwaltung einstellen. Siehe Screenshot 2

Außerdem ist eine Grundvoraussetzung, dass im Shopware Shop die Aufträge im Status offen stehen. Das kann man im Backend nachschauen.

Repli.png

Repli richtig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

das ist die Einstellung nach Ihren Vorgaben. Muss ich noch an anderer Stelle eine Änderung vornehmen? Alle Aufträge in Shopware sind offen. Es gibt einen Unterschied zwischen Ihren und meinem Screenshot. schwarzer Kreis

 

5a7b17ccbaea5_InkedScreenshot2018-02-0716_07.37_LI2.thumb.jpg.05b85c7e5e4e393ad448a50b31f8547e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das ist schon merkwürdig. Eigentlich sollte dort etwas drinnen stehen. Für den Download ist dies zunächst nicht wichtig. Die Aufträge stehen in Shopware alle auf offen, dass ist schon mal die Grundvoraussetzung. Nun ist bei die Replikationsart auch auf "Download" eingestellt.

Haben Sie nun noch mal versucht mit diesen Einstellungen die Aufträge abzuholen?

Bitte einmal den Webshop Import starten über die 9.7.4 und dann unter den Reitern "Import-Stapel-Adressen" und "Import-Stapel-Belege" nachschauen. Siehe Sreenshot 1

In beiden Reitern unterhalb mal auf "Aktualisieren" klicken. Hier sollten nun Daten vorhanden sein. Auf jeden Fall bei dem Reiter "Import-Stapel-Belege".

Webshop Import.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde, sagte H-G:

Hallo Herr Marx,

hier der aktuelle Stand. Die Aufträge werden aber trotzdem nicht angezeigt.5a7b1c05e3bdb_Screenshot2018-02-0716_30_40.thumb.png.e7cd41b851611b505b4752549d2f9ef8.png

 

sie haben den artikel nicht angelegt. da sehen sie das nur über die 9.7.4

 

in der übersicht die sie benutzten geht das erst nach erfolgreichen import

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

bekommen dann folgende Meldung. (Screenshot) 1.7.5 ist leer

Wenn ich was bei Zahlungsart eintragen muss. Was ? ich weiß im Vorfeld ja nicht wofür sich der Kunde entscheidet. Ich habe jetzt einfach mal was eingetragen. Screenshot 2

Dann bekomme ich die Meldung das der Beleg keine Positionen enthält. Screenshot 3 wie aus Screenshot 4 ersichtlich sind alle Bestellungen offen. Postionen müssen ja vorhanden sein sonst gäbe ja keine Preise. Oder?

Gruß

Screenshot 2018-02-07 20.27.09.png

Screenshot 2018-02-07 20.28.17.png

Screenshot 2018-02-07 20.39.24.png

Screenshot 2018-02-07 20.47.10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Im ersten Screenshot steht alles drinnen, was Sie eintragen müssen. Vom Shop kommt die Meldung, dass die Zahlart cash und die Lieferbedinung Standard Versand nicht vorhanden sind. Das legen Sie in der 1.7.5, Reiter Liefer/Zahl.bed. an. Siehe Screenshot 1. Allerdings sollten Sie die Zahlungsart schon in Vario angelegt haben. Keine Ahnung was bei Ihnen cash sein soll. Das müssen Sie selbst wissen. Cash würde für mich bei einer Kasse einen Sinn geben.

Im letzten Screenshot steht die Meldung, dass der Beleg keine Positionen enthält. Das wird schon so sein und das müssten Sie einmal prüfen.

Danach noch mal alles neu abholen oder abarbeiten lassen.

Zuordnung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...