Zum Inhalt springen
  • 0

EDI Import/Export


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit meine Bestellungen per EDI mit meinem Lieferanten abzugleichen.

Würde das, und wenn ja, wie würde das in der Vario funktionieren? Ich habe gesehen das es einen EDI Export gibt, jedoch keine genaueren Infos dazu gefunden.

Im Prinzip müssten ja alle Bestellungen die ich in der Vario für diesen Lieferanten anlege an diesen Übertragen werden und nach Bestätigung vom Lieferanten diese wieder importiert werden. Am besten natürlich weitestgehend automatisiert.

Da es einen EDI Export gibt denke ich mal ist diese Funktionalität in der Vario enthalten (auch in der Free)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Snyer,

VARIO 8 verfügt über eine Generische Schnittstelle, über die wir praktisch jede EDI Anbindung mit allen denkbaren Nachrichtentypen sowohl aus Käufer, als auch Verkäufersicht realisieren können.

Der Haken daran ist, dass jede Firma ihr eigenes Datenformat hat und wir dafür eine entsprechendes Mapping (Formatbeschreibung) erstellen müssen, damit unsere Schnittstelle die Daten entsprechend erzeugen bzw. einlesen kann. Daher lässt sich pauschal leider nicht beantworten, was genau an Kosten auf Sie zu kommen würde. Vom ersten Eindruck her sollten die Kosten aber überschaubar sein.

Am besten schicken Sie die Schnittstellenbeschreibung Ihres Lieferanten oder Beispieldateien an unseren Support info@vario-software.de, damit wir Ihnen ein passendes Angebot erstellen können. Dadurch entstehen Ihnen erst mal keine Kosten und Sie können in Ruhe überlegen, ob Sie die EDI Anbindung umsetzen möchten oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Sonntag,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich mich recht erinnere hat mir ein Mitarbeiter in einem Telefongespräch mal mitgeteilt, das diese generische Filiale nur in einer der Bezahlversionen zur Verfügung steht und nicht extra zur Free Version hinzugebucht werden kann. Ist diese Info noch korrekt? Ich würde das Modul schon gerne einsetzen da ich es wohl auch für den automatischen Bestands abgleich der Lieferanten verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...