Zum Inhalt springen
  • 0

Reihenfolge von Unterformularen ändern


FNit

Frage

Hallo,

ich würde gerne das Unterformular "Fusstext" weiter nach oben im Report Designer stellen.

Wie geht das (die Reihenfolge der Unterformulare verändern)?

image.png.0e9e3659816508027bca92feaa3694dc.png

Zur Zeit ist es im Report das vorletzte Element vor "Seitenfuss". Ich möchte dieses z.B. direkt vor den Unterformular "AGB" haben.

Danke für Eure Hilfe

LG

FNit

Bearbeitet von FNit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo FNit

Hoffe das ich die Erklärung verständlich rüber bekomme.

Die Bänder sind miteinander "verknüpft" 

Das Band Ustg ist mit dem Folgeband AGB verbunden das Band AGB mit dem Angebot_Text:

image.png

 

image.png

usw.

USTG >>>> AGB >>>> Angebot_Text >>>> LS_RS .......... Fusstextbaustein1 >>>>> Fusstextbaustein2 >>>>> Fusstext >>>> Untersch  < das ist das letzte Band vorm PageFooter1

Der Fusstext muss nun zwischen USTG und AGB die Reihenfolge muss danach so aussehen:

 USTG >>>> Fusstext  >>>>> AGB >>>> Angebot_Text >>>> LS_RS .......... Fusstextbaustein1 >>>>> Fusstextbaustein2>>>> Untersch

Stellt man diese Reihenfolge hier ein:

image.png

kann es sein das die Bänder "wegspringen" und man diese im Beleg suchen muss, das ist "Normal" und passiert wenn das Band "vergisst" welches Folgeband es hat. 

Ob das Video hilft oder mehr verwirrt kann ich nicht sagen, man sieht jedoch das es nicht ganz so einfach ist, ich selbst mach es auch nicht jeden Tag, kommt nur selten vor. 

Hoffe dennoch das ich es einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.

Auf jeden Fall eine Sicherung des Beleg machen bevor man beginnt!!!

Grüße 

Andreas Zweimüller 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...