Zum Inhalt springen
  • 0

Sinnvoller Export zur Fibu


sfluegger

Frage

Hallo!

Wir möchten einen sinnvollen Daten-Export für unseren Steuerberater erzeugen. Aber irgendwie fehlt immer etwas.

Wir erzeugen Rechnungen, und buchen Eingangsrechnungen in die Vario. Die kann ich auch einfach exportieren... Aber die Zahlungen..........

Versuch1: Ich setzte einen Haken beim Export für Zahlungen. Diese sind aber nicht komplett, da nur aufgelöste OP's berücksichtigt werden, und nicht direkte Zahlungen vom Onlinebanking Modul, bei denen wir die Gegenkonten der Zahlung pflegen.

Versuch2: Export des Kontoauszugs vom Onlinebanking Modul. Aber hier sind die Gegenkonten der OP's nicht mit dabei...

 

Also sind beide Exportmöglichkeiten nicht komplett, und somit wertlos... Und es macht doch auch keinen Sinn, wenn der Steuerberater sich die Bank direkt zieht und alle OP's nochmal zuordnen muss und den Rest nochmal kontiert, weil wir das ja schon machen. Ziel sollte doch sein, doppelte Arbeit zu vermeiden....

Wie macht ihr das denn???

Viele Grüße

Stefan Flügger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo!

Na klar geht das über den Menuepunkt. Aber die Zahlungen werden nicht komplett übergeben. Die kontierten Zahlungen aus dem Onlinebanking sind dort nicht enthalten. Altenativ nehme ich das Onlinebanking Modul und exportiere die Zahlungen von dort. Dann sind aber die dort aufgelösten offenen Posten nicht kontiert...

Ergo - es gibt keinen kompletten Zahlungslauf für den Steuerberater... Dafür suche ich eine Alternative. Also wie exportiere ich für jedes Geldkonto ALLE Bewegungen incl Angabe der bebuchten Konten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...