Zum Inhalt springen
  • 0

Bestandsabgleich Kasse zu Vario klappt nicht


Variousermat

Frage

Hallo, 

An was kann es liegen dass der Lagerbestand in der Vario nicht den Beständen der Kasse angepasst wird? 

Gearbeitet wird auf einzelnen Arbeitsplatz Kasse und Vario auf einen PC. 

Die Kasse bekommt augenscheinlich nur die aktuellen Daten der Vario eingespielt. 

Beim Import der Daten in die Vario aus der Kasse fehlt dann wie es aussieht immer der Bon der den Bestand ziehen sollte. 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Variousermat,

Am 4.11.2022 um 20:32 schrieb Variousermat:

IMG_20221104_195843.jpg

Ihr Hauptproblem ist das irgendwann mal eine zuvor genutzte Datenbank der Kasse bereits an die Vario repliziert hat. In diesem fall die Abrechnung 1 der Kasse mit der ID 2. Danach wurde die Datenbank gelöscht und neu aufgesetzt: ...

Am 4.11.2022 um 20:32 schrieb Variousermat:

Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt

... die Abrechnung ist aber jedoch weiterhin in der Vario vorhanden. Nun versucht die neu installierte leere Kasse eine neu erstellte Abrechnung 1 der Kasse mit der ID 2 unter neuerem Datum zu ersetzten. 

In der Problem Meldung steht, das Sie bitte unseren Support kontaktieren, damit dieser das Problem lösen kann.

 

Zum Punkt: Kassenbestand. 

Der lokale Kassenbestand wird nicht automatisch aktualisiert. Zu diesem Zweck ist der Live-Bestand mit V8-Anbindung zur Vario nötig. 
Der lokale Kassenbestand kann jedoch mittels Vario.exe und Startparameter: "-kassenbereitstellung:bestaende" als separates Programm gestartet werden.


Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.10.2022 um 08:11 schrieb Jan Zirvas:

Hallo Variousermat,

läuft denn auch der Kassenimport? Menüpunkt 9.7.7.7. in der Vario.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Hallo, ja der läuft. 

Wenn man jedoch zusätzlich mit der Maus auf importieren klickt geht das Fenster auf und am Ende kommt eine Fehlermeldung. 

IMG_20221104_195911.jpg

IMG_20221104_195843.jpg

Evtl, helfen diese Bilder auch weiter,in der Kasse ist die letzte Replikation angeblich 476 Stunden her. Scheinbar ist der Fehler auch dafür verantwortlich dass die Schnelltasten nicht funktionieren. 

Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, bekomme den Fehler aber nicht mehr weg. 

Vielen Dank. 

IMG_20221104_195932.jpg

IMG_20221104_200028.jpg

IMG_20221104_200113.jpg

IMG_20221104_200149.jpg

IMG_20221104_200239.jpg

IMG_20221104_200429.jpg

IMG_20221104_200458.jpg

IMG_20221104_202005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 24 Minuten schrieb Variousermat:

Hallo, ja der läuft. 

Wenn man jedoch zusätzlich mit der Maus auf importieren klickt geht das Fenster auf und am Ende kommt eine Fehlermeldung. 

IMG_20221104_195911.jpg

IMG_20221104_195843.jpg

Evtl, helfen diese Bilder auch weiter,in der Kasse ist die letzte Replikation angeblich 476 Stunden her. Scheinbar ist der Fehler auch dafür verantwortlich dass die Schnelltasten nicht funktionieren. 

Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, bekomme den Fehler aber nicht mehr weg. 

Vielen Dank. 

IMG_20221104_195932.jpg

IMG_20221104_200028.jpg

IMG_20221104_200113.jpg

IMG_20221104_200149.jpg

IMG_20221104_200239.jpg

IMG_20221104_200429.jpg

IMG_20221104_200458.jpg

IMG_20221104_202005.jpg

Habe soeben in der Kasse bei Vario8 Datenbank Anbindung den Datenbankpfad hinterlegt, jedoch muss ich hier in der Kasse erst einen z-bon machen und anschließend unter 9.9 eine Abrechnung durchführen und in der Vario per Maus die Kassendaten importieren und dann per Maus auf verarbeiten drücken. Dann wird der Bestand entnommen.

Der Kassenimport läuft durchgehend automatisch auf 1 Minute mit und in der Kasse steht weiterhin letzte Replikation 477 Stunden und 10 Minuten. 

IMG_20221104_205703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.10.2022 um 08:11 schrieb Jan Zirvas:

Hallo Variousermat,

läuft denn auch der Kassenimport? Menüpunkt 9.7.7.7. in der Vario.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Hallo, habe es nun geschafft dass die Kassenkonfigurationstasten über die Replikation soweit alle Funktionieren. Die v8 Anbindung steht, jedoch kommt weiterhin erst ein Abgleich der Artikel zustande wenn man in der Kasse unter 9.9 Abrechnung Exportiert eine Kassenreplikation einleitet und anschließend in Vario erst per Hand Importiert und verarbeitet. 

Vielen Dank 

IMG_20221104_224404.jpg

IMG_20221104_224450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...