Variousermat Geschrieben 16. Oktober 2022 Melden Geschrieben 16. Oktober 2022 Hallo, An was kann es liegen dass der Lagerbestand in der Vario nicht den Beständen der Kasse angepasst wird? Gearbeitet wird auf einzelnen Arbeitsplatz Kasse und Vario auf einen PC. Die Kasse bekommt augenscheinlich nur die aktuellen Daten der Vario eingespielt. Beim Import der Daten in die Vario aus der Kasse fehlt dann wie es aussieht immer der Bon der den Bestand ziehen sollte. Vielen Dank Zitieren
1 Jan Zirvas Geschrieben 7. November 2022 Melden Geschrieben 7. November 2022 Hallo Variousermat, Am 4.11.2022 um 20:32 schrieb Variousermat: Ihr Hauptproblem ist das irgendwann mal eine zuvor genutzte Datenbank der Kasse bereits an die Vario repliziert hat. In diesem fall die Abrechnung 1 der Kasse mit der ID 2. Danach wurde die Datenbank gelöscht und neu aufgesetzt: ... Am 4.11.2022 um 20:32 schrieb Variousermat: Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt ... die Abrechnung ist aber jedoch weiterhin in der Vario vorhanden. Nun versucht die neu installierte leere Kasse eine neu erstellte Abrechnung 1 der Kasse mit der ID 2 unter neuerem Datum zu ersetzten. In der Problem Meldung steht, das Sie bitte unseren Support kontaktieren, damit dieser das Problem lösen kann. Zum Punkt: Kassenbestand. Der lokale Kassenbestand wird nicht automatisch aktualisiert. Zu diesem Zweck ist der Live-Bestand mit V8-Anbindung zur Vario nötig. Der lokale Kassenbestand kann jedoch mittels Vario.exe und Startparameter: "-kassenbereitstellung:bestaende" als separates Programm gestartet werden. Viele Grüße Jan Zirvas 1 Zitieren
0 M. Stumpf Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Geschrieben 17. Oktober 2022 Hallo Variousermat, wenn du an der Kasse ein Artikel verkaufst und die Kassenquittung in Vario Importierst sollte sich der Bestand verringern. Oder meinst du den aktuellen Bestand nach dem Verkauf an der Kasse? Viele Grüße. Zitieren
0 Jan Zirvas Geschrieben 19. Oktober 2022 Melden Geschrieben 19. Oktober 2022 Hallo Variousermat, läuft denn auch der Kassenimport? Menüpunkt 9.7.7.7. in der Vario. Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren
0 Variousermat Geschrieben 4. November 2022 Autor Melden Geschrieben 4. November 2022 Am 19.10.2022 um 08:11 schrieb Jan Zirvas: Hallo Variousermat, läuft denn auch der Kassenimport? Menüpunkt 9.7.7.7. in der Vario. Viele Grüße Jan Zirvas Hallo, ja der läuft. Wenn man jedoch zusätzlich mit der Maus auf importieren klickt geht das Fenster auf und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Evtl, helfen diese Bilder auch weiter,in der Kasse ist die letzte Replikation angeblich 476 Stunden her. Scheinbar ist der Fehler auch dafür verantwortlich dass die Schnelltasten nicht funktionieren. Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, bekomme den Fehler aber nicht mehr weg. Vielen Dank. Zitieren
0 Variousermat Geschrieben 4. November 2022 Autor Melden Geschrieben 4. November 2022 vor 24 Minuten schrieb Variousermat: Hallo, ja der läuft. Wenn man jedoch zusätzlich mit der Maus auf importieren klickt geht das Fenster auf und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Evtl, helfen diese Bilder auch weiter,in der Kasse ist die letzte Replikation angeblich 476 Stunden her. Scheinbar ist der Fehler auch dafür verantwortlich dass die Schnelltasten nicht funktionieren. Hab damals das Programm samt Kasse mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, bekomme den Fehler aber nicht mehr weg. Vielen Dank. Habe soeben in der Kasse bei Vario8 Datenbank Anbindung den Datenbankpfad hinterlegt, jedoch muss ich hier in der Kasse erst einen z-bon machen und anschließend unter 9.9 eine Abrechnung durchführen und in der Vario per Maus die Kassendaten importieren und dann per Maus auf verarbeiten drücken. Dann wird der Bestand entnommen. Der Kassenimport läuft durchgehend automatisch auf 1 Minute mit und in der Kasse steht weiterhin letzte Replikation 477 Stunden und 10 Minuten. Zitieren
0 Variousermat Geschrieben 4. November 2022 Autor Melden Geschrieben 4. November 2022 Am 19.10.2022 um 08:11 schrieb Jan Zirvas: Hallo Variousermat, läuft denn auch der Kassenimport? Menüpunkt 9.7.7.7. in der Vario. Viele Grüße Jan Zirvas Hallo, habe es nun geschafft dass die Kassenkonfigurationstasten über die Replikation soweit alle Funktionieren. Die v8 Anbindung steht, jedoch kommt weiterhin erst ein Abgleich der Artikel zustande wenn man in der Kasse unter 9.9 Abrechnung Exportiert eine Kassenreplikation einleitet und anschließend in Vario erst per Hand Importiert und verarbeitet. Vielen Dank Zitieren
Frage
Variousermat
Hallo,
An was kann es liegen dass der Lagerbestand in der Vario nicht den Beständen der Kasse angepasst wird?
Gearbeitet wird auf einzelnen Arbeitsplatz Kasse und Vario auf einen PC.
Die Kasse bekommt augenscheinlich nur die aktuellen Daten der Vario eingespielt.
Beim Import der Daten in die Vario aus der Kasse fehlt dann wie es aussieht immer der Bon der den Bestand ziehen sollte.
Vielen Dank
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.