Zum Inhalt springen
  • 0

Variable für eBay Kontaktformular?


Wellenreiter

Frage

Hallo zusammen

In unserem eBay Template ist ein Kontakt Button enthalten.

Wenn dieser bei eBay getätigt wird, ist die eBay Artikelnummer nicht enthalten, das ist natürlich blöd.

Wie lautet der richtige variablen Name, die auch die eBay Artikelnummer übergibt?

 

Vielen Dank vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich versuche mal zu ergänzen / konkretisieren:

Wir nutzen einen externen Templateanbieter. Vorgesehen ist dort, dass der jeweilige Vario Variablenname als Platzhalter für die Ebay Artikelnummer im Template eingetragen wird.

Wir haben hier eingetragen: {FIL_WEB_ART_EBAY.ITEMID}

Das führt jedoch zu einem Fehler. Haben wir den falschen Wert eingetragen?

Freue mich auf Feedback / Hilfestellung.

VG, Wellenreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Wellenreiter,

die Variable  {FIL_WEB_ART_EBAY.ITEMID}  ist korrekt zur Ausgabe der ITEM-ID.

image.png

 

Zum Test habe ich diesen als Text- Platzhalter eingetragen und mir im Browser ausgeben lassen, ohne Probleme.
Welche Meldung/Fehlermeldung kommt bei der Ausgabe der Daten bei Dir? 

 

Gruß
J.Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.10.2022 um 09:56 schrieb J. Kilian:

Hallo Wellenreiter,

die Variable  {FIL_WEB_ART_EBAY.ITEMID}  ist korrekt zur Ausgabe der ITEM-ID.

image.png

 

Zum Test habe ich diesen als Text- Platzhalter eingetragen und mir im Browser ausgeben lassen, ohne Probleme.
Welche Meldung/Fehlermeldung kommt bei der Ausgabe der Daten bei Dir? 

 

Gruß
J.Kilian

Vielen Dank für das Feedback, dann muss der Fehler beim Ebay Template Anbieter liegen, denn wenn ich Ebay Listings live schalte, und man nutzt die Kontakt funktion, dann öffnet sich eine Kontaktseite, die aber zur Eingabe der Artikelnummer auffordert. Das soll so natürlich nicht sein. Vielen Dank.

 

VG Wellenreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 31.10.2022 um 09:56 schrieb J. Kilian:

Hallo Wellenreiter,

die Variable  {FIL_WEB_ART_EBAY.ITEMID}  ist korrekt zur Ausgabe der ITEM-ID.

image.png

 

Zum Test habe ich diesen als Text- Platzhalter eingetragen und mir im Browser ausgeben lassen, ohne Probleme.
Welche Meldung/Fehlermeldung kommt bei der Ausgabe der Daten bei Dir? 

 

Gruß
J.Kilian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmals,

leider bekomme ich as Problem weiterhin nicht gelöst. Wenn ich das Template verwende und einen Artikel liste, um anschliessend den Kontaktbutton im Template zu nutzen, dann kommt bei Ebay eine Fehlerseite, die zur Eingabe der Ebay Artikelnummer auffordert. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Code falsch bei Vario eingefuegt habe? Ich habe die Vorlage komplett geleert und dann mit dem Templatecode befuellt und abgespeichert. Das Template wird auch visuell korrekt angezeigt im Listing, nur die darin enthaltenen Funktionen "Kontakt" und "Beobachten" funktioieren beide nicht. Bei letzterer kommt eine Fehlerseite von Ebay "Upsss...", die aber keinen Hinweis auf die Fehlerursache bietet. Ich habe fertig... :-)

Der Templateanbieter schreibt dazu:

Zitat Anfang

Wenn Sie im Ebayangebot über den Sofortkaufen- oder Kontakt-Button mit der Maus fahren, sehen Sie unten links die URL angezeigt. Diese enthält nichts hinter dem letzten "item=" oder "iid=".

Wenn Sie in der Templateeditor Vorschau auch über die Buttons fahren, sehen Sie dort vermutlich ihre PLATZHALTER. (anmerkung: das ist zutreffend)

Wenn also in der Templateeditor-Vorschau (und somit im HTML Code) die Platzhalter zu sehen sind
jedoch nach dem Listen durch Vario nicht, kann dies nur bedeuten, dass Vario diesen Platzhalter mit leerem Inhalt ersetzt hat.
Der Vario-Support kann am besten überprüfen, warum der Platzhalter im BEI VARIO gespeicherten Template-HtmlCode nicht korrekt ersetzt wird.
Aus der Distanz würde ich denken, dass ...
- entweder der Artikel mit Ebay erneut synchronisiert werden muss, weil er beim ersten Mal noch keine Ebayartikelnummer hatte.
- oder ein anderer Platzhalter für die Ebay-Art-Nr. in der Template verwendet werden muss oder Sie sich beim Platzhalter verschrieben haben oder ungewollte Leerzeichen drin haben.

Vario ist hier jedoch der richtige Ansprechpartner.

Zitat Ende

 

Wäre schön, wenn ich eine Lösung dafür erhalten könnte, aktuell können wir damit nicht listen.

Vielen Dank vorab.

VG, Wellenreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...