Zum Inhalt springen

Fehlende und falsche Hilfeseiten


MotivMonster

Empfohlene Beiträge

Beim warten auf die neue Gambio-API Anbindung habe ich nun angefangen Vario etwas zu testen. Dazu nutze ich die FREE version, da ohne zu wissen ob es wirklich die Richtige Software ist, eine kostenpflichtige Version etwas sinnfrei wäre.

Was mir beim erlernen der Funktionen aufgefallen ist:

 

- Die Hilfeseiten sind oftmals nicht aktuell. Die angegebenen Zahlenkombis zu einem Menüpunkt passen nicht mehr immer.

- Einige verlinkungen in Vario zu Hilfeseiten landen auf einem 404 vom bösen Vario Techniker der die Seite nicht mehr hergeben will lol

- Neuere Funktionen sind teilweise nicht erklärt. Oder nicht ausreichend. Oftmals fehlt mir eine Erklärung wozu dieses Eingabefeld gebraucht wird. 

 

Meine Frage dazu: Wisst ihr bei Vario davon? Oder wollt ihr konkrete Infos was alles falsch ist / Fehlerhaft / komplett fehlt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MotivMonster,

Danke für Deine Infos,-  ja wir sind bereits an der Überarbeitung der Hilfethemen und Seiten.
Haben auch schon den Eintrag des bösen Technikers entfernt, dies sollte bei Euch nicht negativ ankommen, ist es aber- wir haben darauf reagiert.

Gruß
J.Kilian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, der kam nicht negativ an, fand es eigentlich witziger als ne stumpfe 404 Fehlerseite.

Man könnte halt anhand des Suchbegriffes ggf. eine direkte Trefferliste ausgeben sofern das technisch machbar ist in eurem CMS.

 

Wenn ich weiß, dass es auch bearbeitet wird teil ich euch gerne alle Fehlerhaften Stellen mit die ich finde, was aber einige sind. Vielleicht finden wir da ja eine Möglichkeit der Kompensation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...