RUTZiUS Geschrieben 16. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2022 Moin, wir haben hier in unserer Vario 8 ein Problem mit ein paar Aufträgen die in einer Art Zwischeneben stecken geblieben sind und leider nicht gelöscht/aufgelöst werden können. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen diese Belege zu löschen. Wir arbeiten in unserer WWS mit Kommissionierscheinen, die wir ins Lager zum Vorpacken geben und bei Abholung/Lieferung durch/an den Kunden von uns durch die Sammelbestätigung in einen Lieferschein gewandelt werden. Bei den genannten Aufträgen wurde der Kommissionierschein oder der Lieferschein abgeändert, wodurch die Aufträge in einer Art Zwischenebene steckengeblieben sind und nicht gelöscht bzw. aufgelöst werden können. Mich würden die Aufträge prinzipiell nicht stören, allerdings werden die Artikel weiterhin reserviert. Außerdem möchte ich auf Grund des Alters der Belege eine Gutschrift und Neuberechnung vermeiden, falls dies das Problem lösen würde Hier mal die Auflistung, in welchem Status sich die einzelnen Belege befinden: Auftrag - in Kommissionierung - 1 LS (8) Kommissionierschein - abgeschlossen (9) Lieferschein - übernommen (5) Rechnung - gebucht (3) Solltet ihr noch etwas benötigen, reiche ich dies natürlich nach! Vielen Dank im Voraus und beste Grüße RUTZiUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBr Geschrieben 16. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2022 Das ist meines Wissenstandes nach ein bekanntes Problem. Durch die Änderung der LS findet der Abgleich mit dem Ursprungsbeleg nicht mehr richtig statt. Da hilft tatsächlich nur ein Anruf im Support die dann mit Schreibrechten die Stati der Aufträge auf erledigt (5) setzten können. damit ist der Auftrag dann beendet und "nervt nicht mehr rum" Solltest du noch eine andere Lösung finden, gerne in diesem Thread kund tun. Mir sind diese Aufträge auch ein Dorn im Auge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RUTZiUS Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Am 16.11.2022 um 16:38 schrieb JanBr: Solltest du noch eine andere Lösung finden, gerne in diesem Thread kund tun. Mir sind diese Aufträge auch ein Dorn im Auge Moin, wurde letztendlich per SQL abgeändert. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dazu mit 8.0.0 deine Belege abzuschließen: 1 update BEK set BEK.BELEGSTATUS = '5' 2 where BEK.BELEGNR = 'xxxxxxx' <- Auftrags-Beleg-Nr. Grüße Marcel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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