Zum Inhalt springen
  • 0

Amazon Bestellung importieren - Fehler Adresse ext Referenz nicht identifizierbar


MotivMonster

Frage

Wir testen ja Vario gerade als Free Version noch.

Haben erste Artikel zu Amazon hochgeladen - nach bischen fummelei funktioniert das auch wie gewollt.

Nun kam die erste AMZ Bestellung (Juhu) der import funktioniert aber nicht. Bekomme diese Meldung

image.thumb.png.dd48329f63a098308906ddf1294393cb.png

 

Was sagt mir das und wichtiger - wie behebe ich das?

 

2. Frage:
Im Handbuch steht man kann die Buttons für Import nutzen - die sind aber alle ausgegraut. Warum?

Irgendwie fehlen mir da Details in den Anleitungen und im Handbuch um das zu verstehen. Vielleicht weiß es ja hier jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo MotivMonster,

die Meldung bedeutet, dass noch keine Adresse für den Beleg angelegt wurde. Das passiert in der Regel automatisch über den Reiter "Import Stapel Adressen"

Die Buttons sind deswegen ausgegraut weil der Webshop-Import exklusiven Zugriff benötigt, damit nichts doppelt importiert wird.

Normalerweise ist es so, dass der Import auf dem Server ausgeführt wird als extra Task.

Entweder über eine Verknüpfung mit Startparamter -Webimport (z.B. C:\Vario\Vario8.exe -Webimport} oder über die Replikation gestart wenn der Haken "automatische Verarbeitung" gesetzt ist.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

habe es gestartet und die Adresse wird nicht angelegt. Kann man irgendwo sehen, warum nicht? Weil ausser dieser Meldung habe ich nix finden können.

Habe es als webimport gestartet, der abruf lief sofort durch, aber eben im Fehlerprotokoll mit dieser Meldung die einem nicht Hilft - Im Reiter Adressen steht gar nix das auf den Bildern sind die einzigen Infos die da sind.

 

vario-bestell import  adresse.png

vario-bestell import  1.png

vario-bestell import  2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Problem ist noch immer, dass die Adresse nicht angelegt wurde.

Tritt das nur bei dieser Bestellung auf oder bei allen?

Es wäre für den einen Fall möglich die Adresse manuell anzulegen und dann im Webimport per Rechtsklick auf den Datensatz der Adresse diese einmal zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

gab es hierfür mittlerweile eine Lösung? Wir haben nämlich das Selbe Problem. Bei uns betrifft es auch nur Bestellung, die per Amazonpay bezahlt wurden. Da dies immer häufiger passiert ist es mühsam jede Adresse manuell anzulegen.

image.png.e5e4e49e3ec6820c43c7f0c18ed91c8a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo M. Stumpf,

Nur Bestellung bei denen die Zahlart Amazon Pay ist tritt dies auf. 
Dies sind Bestellung aus unserem Shop, da wir dort diese Zahlart anbieten. Die Shopsoftware ist Magento 2.

Wir nutzen die Version 8.4.39.17.59124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...