Zum Inhalt springen
  • 0

Page 2 anpassen


Thomas1112

Frage

Hallo zusammen,

ich möchte die Seite 2 gerne anpassen, damit sie auf meinen Briefbogen passt. Die Seite 1 habe ich bereits prima anpassen können, nur leider finde ich nicht die Stelle im reportdesigner für die 2 Seite. Ich möchte gerne erreichen, dass die Positionen weiter unten anfangen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grücßen

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Tommy,

Sie haben sicher das Band Reporttitle angepasst. Dieses Band wird nur auf der ersten Seite gedruckt. Es gibt noch ein weiteres Band, den Seitenheader/Pageheader. Das wird auf jeder Seite gedruckt, mit der Eigenschaft PrintOnFirstPage = False auf der ersten Seite aber unterdrückt.

Die Idee von uns in den Reporten, die wir ausliefern ist folgende, der erste Seite enthält alle Daten die zum Kopf gehören, ab der zweiten Seite dann weniger, z.B. fällt die Anschrift weg, um mehr Positionen auf die Seite zu bekommen und Papier zu sparen.

Wenn sie nun Briefpapier nutzen, müssen Sie natürlich auch die zweite Seite (und Folgende) anpassen können, ziehen Sie hierfür den Seitenkopf größer und passen Sie ihn nacheigenen Wünschen an. Sie können auch den Inhalt des Reporttitels rüber kopieren.

Als alternative ein Tipp um teures Briefpapier zu sparen: Wenn Sie einen Drucker mit mehreren Schächten haben können sie in der Druckerverwaltung der Vario unter 1.3.9.2 den Drucker so einstellen, dass die erste Seite auf dem Schacht mit dem Briefpapier drucken und ab der zweiten Seite auf dem Schacht mit dem weißen Papier drucken.

Ich verstehe aber auch, wenn man jede Seite als Briefpapier haben will. Es ist allerdings ein beliebter Weg.

Mit freundlichen grüßen

Jan Kohlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...