Zum Inhalt springen
  • 0

Adressimport


diin

Frage

Hallo, 
Ich habe eine Frage zum Adressimport. Im Handbuch steht, dass es beim Datenimport-Assitenten ein grünes Plus gibt, mit dem man Spalten zuordnen kann.
Dieses Plus finde ich bei mir nicht. Wenn ich meine Excel- Tabelle importiere, rutschen einige Felder durcheinander (z.B. Kundennummer und Adressnummer stimmen nicht mehr überein).

Wie kann ich das verhindern und warum sind die Bedienelemente Plus, Minus etc. bei mir nicht zu sehen? Eigentlich möchte ich nur alle Kundennummern neu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 8 Minuten schrieb diin:

Hallo, 
Ich habe eine Frage zum Adressimport. Im Handbuch steht, dass es beim Datenimport-Assitenten ein grünes Plus gibt, mit dem man Spalten zuordnen kann.
Dieses Plus finde ich bei mir nicht. Wenn ich meine Excel- Tabelle importiere, rutschen einige Felder durcheinander (z.B. Kundennummer und Adressnummer stimmen nicht mehr überein).

Wie kann ich das verhindern und warum sind die Bedienelemente Plus, Minus etc. bei mir nicht zu sehen? Eigentlich möchte ich nur alle Kundennummern neu vergeben.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.

Ein Import von Kundendaten ist nicht möglich, da weder ein grünes Plus, noch die ausgewählte Spalte mit Enter betätigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

das Plus und Minus ist nur bei Import per Excel 97-2003 (.xls) vorhanden. Wenn Sie eine moderenere Excel-Version verwenden (.xlsx), klicken Sie links das Feld an welches importiert werden soll und klicken rechts die Spalte an die diesem Feld zugeordnet werden soll. Um eine Zuordnung zu entfernen gehen Sie genauso vor.

Mit freundlichen Grüßen

Max Dirlam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...