Zum Inhalt springen
  • 0

Datenbank der Kasse wird nicht gefunden


magicflo

Frage

Servus,

ich möchte auf dem Arbeitsplatzrechner eine Vario Kasse installiern, dies habe ich soweit nach Video gemacht.
wenn die Kasse jetzt jedoch startet wird leider die Datenbank der Kasse nicht gefunden und ich kann auch kein Verzeichnis usw. finden wo diese liegen könnte.

Daten in der Vario habe ich an Kasse exportiert dass hat wohl auch soweit funktioniert.

Die Kasse habe ich als Einzelplatz installiert, da sie nur auf dem einen Rechner laufen muss.

Vielen Dank schonmals für eine kurze schnelle Hilfe.

Gruß Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo magicflo,

ich komme auf unsere Lösung von Gestern für unser Forum zurück.

Beim Ausführen der Setup- Datei zur Kasseninstallation kam es zur Problemmeldung bei der Anlage von verschiedenen Dateien des FireBird und die Datenbank konnte nicht erstellt werden.

Ein Problem mit dem bestehenden Verzeichnis des FireBird bestand, erst nach Deinstallation der Kasse, der Vario und auch des FireBird / danach Neustart des Rechners / manuellem Löschen des FireBird-Verzeichnis "C:\ProgramData\firebird"  konnte die Kasse neu installiert werden. Dabei wurde neben dem FireBird-Dienst auch die Kassendatenbank wie gewünscht erstellt.

Gruß,
J.Kilian
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ja diesen ordner gibt es aber da gibt es leider keine datenbank drinnen, weder die von vario8, was ja aber an der server und arbeitsplatzinstallation liegen kann.
und die datenbank kasse8.fdb gibt es dort leider auch nicht.

Ist einfach ein leerter Ordner

Danke Gruß

Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Kassen-Datenbank wird nach Installation der Kasse auf dem Rechner abgelegt, wo die Installation (Einzelplatzinstallation, Serverinstallation) ausgeführt bzw. welcher Pfad angegeben wurde.

Wenn eine Arbeitsplatzinstallation ausgeführt wurde, muss der Pfad zur Datenbank hinterlegt werden. Dazu muss zuvor auf dem Server eine Serverinstallation durchgeführt werden.

Es ist schwer ohne weitere Infos jetzt herauszufinden wo etwas schief gelaufen ist.
Am besten Sie kontaktiere unseren Support unter 02631 34520, welcher Ihnen gerne weiterhilft.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...