Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel Import aus Datanorm ach Konvertierung


ralfdressler

Frage

Hallo,

 

ich möchte gerne einen Stammsatz Artikel in Vario importieren. Ich habe mit den mir zur Verfügung stehenden Datanorm-Sätzen eine Importtabelle erstellt genau nach Vorgabe. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

06.01.2023 16:37:30: Artikel-Nr.: 'ZLA04B'
06.01.2023 16:37:30: Feld B13_jn muss den Wert J oder N haben, es hat aber den Wert "".

Es gibt aber kein Feld B13 und ich habe auch überprüft dass alle notwendigen Spalten einen Wert enthalten. Diese Fehlermeldung habe ich für jeden Artikel.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 7.1.2023 um 11:47 schrieb ralfdressler:

Das wäre mir eine große Hilfe - ich scheine "betriebsblind" zu sein

zudem "fehlen" bei mir im ersten Schritt des Imports, wenn ich die Spalten zuordnen soll, die grünen Pfeile bzw. die grüne Markierung der Spalte, wenn ich eine zugeordnet habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Artikelimport.pdf

Habe dir mal unsere Importvorlage und eine Anleitung reingestellt.

In der Artikelimport.xlsx gibt es Felder, die du nicht benötigen wirst.

In dem pdf die einzelnen Schritte:

1. Artikel bereitstellen

2. Artikel importieren

Abbildung 1: leere Maske

Abbildung 2: die Datei auswählen, die die Importdatei enthält; zusätzlich auch anwählen, das er unsichtbare Zielspaleten überspringen soll (Excel fügt da gerne mal welche ein), dann auf Weiter

Abbildung 3: Oben unbedigt bei meiner Vorlage 2 Zeilen überspringen auswählen (bei der Vorlage von Vario ist es nur eine); die Zuordnung erfolgt nicht mit Pfeilen, sondern durch "ziehen und ablegen". Hast du mal eine falsch zugeordnet, dann diese nochmals falsch zuordnen, das hebt das auf. Dann auf Weiter

Abbildung 4: Nichts eingeben, einfach auf Weiter klicken

Abbildung 5: Auf den Reiter "erweitert" klicken

Abbildung 6: von der linken Seite das Feld ARTIKELNR rechts rüber ziehen, solltest du öfters mal Artikelimporte machen wollen unbedingt die Vorlage speichern und dann auf Import klicken

3. Validieren (Fehler werden da angezeigt, bisher ist noch nichts importiert, wenn Fehler kommen, habe ich immer abgebrochen und bei Punkt 1 wieder gestartet

4. Einspielen (der eigendliche Import

 

wünsche gutes gelingen.

Artikelimport.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...