Zum Inhalt springen
  • 0

Tracking ULR / ID


ChrisOber

Frage

Guten Tag,

wir wollen demnächst unseren Versanddienstleister in die Vario per Schnittstelle integrieren.
Ich würde gern wissen wie ich dann meinen Kunden eine Tracking URL übergebe. 
Sobald ich die Template URL hinterlegt habe, wird diese automatisch meiner Bestellung hinzugefügt und kann dann per Mail an den Kunden gesendet werden?

Wird diese URL auch automatisch mit den Bestellungen aus SW synchronisiert, sodass diese TrackingURL auch in der SW Bestellung zu sehen ist?

Vielen Dank für's aufklären,
Beste Grüße
C.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In der Grundeinstellung der Belege ist die URL / die Trackingnummer(n) nicht zu sehen.

In den Verkaufsbelegen/System wird die / werden die Sendungsnummer(n) natürlich gespeichert und sichtbar. Diese wird bei der nächsten Replikation mit dem Shopware-Shop dort hinterlegt.

Die Tracking-URL siehst man, wenn man den Versender (1.5.7.1) anlegt (Typ DHL Versenden 3.x). Dort werden auch die Zugangsdaten, die Abrechnungsnummern hinterlegt. Möchtest du die Sendungen in Vario tracken können, so benötigst du eine ZT-Kennung, die du bei deinem Ansprechpartner Post/DHL anfordern kannst. Dies hat bei uns einen Tag gedauert, also recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...