ich habe eine Frage zum Thema Stornierung. Wie genau erstellen wir eine Storno-Rechnung?
Wenn es eine fehlerhafte Rechnung im System gibt, kann diese storniert werden und die Beleg-Nummer wird wieder frei.
Wenn wir aber für einen Kunden bzw. den Steuerberater nun eine Storno-Rechnung benötigen, weil ein vorheriger gebuchter (bzw. gedruckter) Beleg fehlerhaft ist, wie funktioniert das und wie sieht das aus (wenn z.B. keine Gutschrift erfolgt, weil noch keine Zahlung eingegangen ist)? Wie werden Storno- Rechnungen nummeriert? Werden dazu die gleichen fortlaufenden Nummern verwendet, wie bei den normalen Belegen?
Frage
diin
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Stornierung. Wie genau erstellen wir eine Storno-Rechnung?
Wenn es eine fehlerhafte Rechnung im System gibt, kann diese storniert werden und die Beleg-Nummer wird wieder frei.
Wenn wir aber für einen Kunden bzw. den Steuerberater nun eine Storno-Rechnung benötigen, weil ein vorheriger gebuchter (bzw. gedruckter) Beleg fehlerhaft ist, wie funktioniert das und wie sieht das aus (wenn z.B. keine Gutschrift erfolgt, weil noch keine Zahlung eingegangen ist)? Wie werden Storno- Rechnungen nummeriert? Werden dazu die gleichen fortlaufenden Nummern verwendet, wie bei den normalen Belegen?
Vielen Dank!
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