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Stornierung/Storno-Rechnung


diin

Frage


Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Stornierung. Wie genau erstellen wir eine Storno-Rechnung?
Wenn es eine fehlerhafte Rechnung im System gibt, kann diese storniert werden und die Beleg-Nummer wird wieder frei.
Wenn wir aber für einen Kunden bzw. den Steuerberater nun eine Storno-Rechnung benötigen, weil ein vorheriger gebuchter (bzw. gedruckter) Beleg fehlerhaft ist, wie funktioniert das und wie sieht das aus (wenn z.B. keine Gutschrift erfolgt, weil noch keine Zahlung eingegangen ist)? Wie werden Storno- Rechnungen nummeriert? Werden dazu die gleichen fortlaufenden Nummern verwendet, wie bei den normalen Belegen?

Vielen Dank!

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Hallo diin,

der normale Vorgang ist, die Rechnung in eine Gutschrift zu übernehmen.
Wenn diese auf verrechnen steht, wird der offene Posten mit de Gutschrift verrechnet.

Die Gutschrift kann wieder in eine erneute Rechnung übernommen werden.

Beste Grüße

Andreas

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