Ekkhart Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Nach Update heute morgen habe ich diese Fehlermeldung bei Erstellung einer Anfrage an den Lieferanten. Die Datenbank ist inzwischen auf das 10-fache "angeschwollen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Schiemann Geschrieben 23. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo Ekkhart, traten während des Updates Probleme auf? Wurde die Software schon neu gestartet? Wegen der 10-fachen Datenbankgröße. Woher das genau kommt lässt sich schwer sagen. Eventuell hilft ein Backup-Restore (Datensicherung erstellen und zurückspielen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekkhart Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, während des Updates gab es keine Probleme. Habe ein Backup erstellt. Das Problem mit dem Artikelstamm besteht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Schiemann Geschrieben 24. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Hallo Ekkhart, damit ich hier eine Lösung anbieten kann, bitte das Problem mit dem Artikelstamm genauer beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekkhart Geschrieben 24. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Probleme mit der Neuanlage von Artikeln: Die üblichen Texte werden nicht aus dem Artikelstamm gezogen Das ist neu – welche Antwort hat hier welche Auswirkung? Bei ja: Anfrage an den Lieferanten: Wenn ich trotzdem auswähle: Hier ist die Antwort nicht erheblich! Rückmeldung bei ja: Der zweite Weg bei Antwort nein: Anlage als Artikel bei einen zweiten Lieferanten: Hier jetzt Antwort: nein Hat wieder entsprechend funktioniert Auch hier wird der Artikel „durchgestrichen“ Die zentrale Fehlermeldung: Rückantwort: Weiteres Beispiel: Jetzt Lieferanten bearbeiten: Bei Antwort nein: Jetzt anfrage beim Lieferanten: Auch hier ist der Artikel „nicht nutzbar“ Vario 8 - Probleme mit der Neuanlage von Artikeln - nach Update 18-01-2023.docx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Schiemann Geschrieben 24. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Danke für die die ausführliche Beschreibung: Wegen der Meldung "Nicht zu Einkauf zugelassen bzw. gesperrt" Das liegt daran, dass in der Artikelverwaltung ganz unten der Haken "Einkauf" nicht gesetzt ist. Das gleiche gibt es auch für Verkauf und dient dazu die Artikel für Ein-und Verkauf zuzulassen oder nicht. Die restlichen Punkte werden geprüft was aber einige Zeit dauern wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Schiemann Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Guten Morgen, soeben wurde ein neues Update hochgeladen Bitte das Update installieren. Damit konnten die Probleme nicht mehr nachgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekkhart Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Das Problem ist inzwischen gelöst. Seit Pflege der Artikel Einkauf & Verkauf - den Haken setzen. Dann läuft es bestens. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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