Zum Inhalt springen
  • 0

Adressen importiert aus einer anderen Wawi, wie kann ich die Adressen zu Kundenstammdaten wandeln


Wittling

Frage

Guten Morgen an Alle,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Wawi bzw. ERP. Ich habe die Vario 8 free installiert, und durch Hilfe der Tutorial-Videos auch Adressen importiert. Leider kann ich diese Adressen nicht wandeln per Kopie oder wie auch immer in die Kundenstammdaten. 

Was mache ich falsch, oder fehlt mir ein wichtiger Schritt hierzu. Danke für jede Unterstützung.

Beste Grüße

Klaus Wittling

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vario kennt (und das ist auch gut so) nur Adressen. Ob die Adresse ein Kunde, ein Lieferant oder beides ist, legt man beim Import fest.

Hast du diese Informationen im Import hinterlegt? Wenn die nicht mit dabei waren, kann man die nachträglich durch einen weiteren Import ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

ich habe aus unserer Warenwirtschaft Kundenstammdaten kopiert und exportiert in Wawi.

Ich habe jetzt auch gesehen, das Vario generell nur Adressen hat, und ich diese in Lieferanten oder Kunden zuordne. Kann ich diese Adressen alle direkt in die Stammdaten einspielen, oder muss ich jede einzelne Adresse angreifen?

Umgekehrt kann ich die importierten Adressen auch wieder auf einen Schlag löschen, die ich noch nicht in Stammdaten in der Vario übernommen hatte.

Danke für einen Vorschlag.

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Adressen kann man in Vario nicht "auf einen Schlag" löschen. Solange die Adressen noch nicht mit einem Beleg verknüpft ist, kann man diese einzeln löschen.

Als sinnvoller Weg bleibt nur die Möglichkeit durch einen Aktuallisierungsimport die Adressen um die Information "Kunde", "Lieferant", "beides" anzureichern.

Hierzu würde ich die bereits importierten Adressen exportieren, alles bis auf die Spalten "Adressnummer", "Kunde (ja/nein)", "Lieferant ja/nein" löschen diese Spalten dann mit den Informationen anzureichern und zu importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...