Zum Inhalt springen

Fehlende Routine oder Hinweis bei Updateprozess


Onkel Steven

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt aber ich fände es besser, wenn die Update Routine entweder automatisch alles Notwendige ausführen würde, oder wenigstens ein Hinweis käme, was vor Update zu erledigen ist.

Ich muss jedes mal vor Starten des Updates die Replikation beenden, da sonst die rs.exe nicht kopiert werden kann und es gibt einen Fehler.

Dann muss ich zuvor den Dienst "VarioDienst" beenden und mach dem Update nicht vergessen, ihn wieder zu starten da sonst meine Arbeitszeiterfassung nicht korrekt arbeitet.

Es währe schön, wenn sich Jemand der Sache annehmen könnte.

Gruß OS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Onkel Steven,

die Vario ist ein sehr anpassbares und individuelles Softwareprodukt. Updates werden mitunter kundenindividuell ausgegeben. Aus diesem Grunde wird der aktuelle Verteilweg als ZIP File und mit der manuellen Installation bevorzugt.

Es ist hierbei natürlich logisch, dass alle Softwarekomponenten der Vario vor einem Update beendet werden müssen, da eben laufende ausführbare Dateien nicht mit neuen Versionen überschrieben werden können. Dies ist bei jedem Updateprozess von Software so. Ich kann daher den Tipp geben über den Taskmanager vor einem Update zu prüfen, ob noch variobezogene Prozesse wie die rs.exe, vario8.exe oder der Vario Dienst noch laufen um diese in der Folge sauber zu beenden über die jeweilige Beenden Funktion des laufenden Programmteils. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...