Zum Inhalt springen
  • 0

Shopify Problem Bestandsupload


KKI

Frage

Hallo Zusammen,

ich bin (mal wieder) am Verzweifeln mit Vario.

Ich habe einen Shopify-Shop. Alle Produkte sind dort angelegt und ich möchte nun Vario dort anbinden.

Verbindungen funktionieren soweit ich nutze die neueste Version von Vario Free. Ich habe die Produkte zu Vario mittels CSV-Datei importiert.

Wenn ich über die "Veröffentlichen"-Funktion die Bestände hochladen möchte dann werden die Variantenhauptartikel in Shopify beim Replizieren überschrieben und am Ende gibt es auch keine Variantenhauptartikel mehr sondern nur einen Einzelnen Artikel.

 

Ich nehme an hier gibt es generell ein Problem damit wie Variantenhauptartikel in Shopify und Vario angelegt sind.

In Shopify lassen sich Produkte (meines Wissens) mit Varianten nur so anlegen indem eines der Varianten gleichzeitig als Variantenhauptartikel definiert wird.

Also z.B. so: Z45966-123-12 (Variantenhauptartikel und gleichzeitig Variante 1), Z45966-123-13 (Variante 2) 

In Vario erstellt er mir einen separaten Variantenhauptartikel beim Import automatisch der mit den Varianten verlinkt wird.

z.B. so: Z45966 (Variantenhauptartikel), Z45966-123-12 (Variante 1), Z45966-123-13 (Variante 2) 

Das heißt in Shopify gibt es diesen VHA nicht, Vario findet aber die Variante 1 und 2 und ändert die beim Replizieren.

 

Frage 1: Warum ändert Vario die Produkte in Shopify obwohl ich nur Bestands- und Preisupload auswähle?

Er soll einfach die SKU suchen und dann die Bestände eintragen mehr nicht...

image.png.7be339de902256f4c17dea3cb6b3082e.png

Da ich auch den Lieferantenbestand (LF-Meldebestand) mitübergeben möchte wähle ich im Reiter Allgemein nur noch dieses hier aus:

 image.png.f0a28470edff4f43951bd5ec3f8de68d.png

Frage 2: Sind die Artikel in Shopify falsch angelegt? Das heißt muss ich zwingend einen VHA extra anlegen und dann die Varianten darunter hängen wie bei Vario?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...