Zum Inhalt springen
  • 0

Gambio Replikation und einstellung unter Gambio 4.7.3.2


magicflo

Frage

Servus,

nachdem die Vario 8 Version 8.4.34 ja inzwischen wieder mit Gambio zusammenarbeiten soll, habe ich mich bei der Gambio mal an ein Update gewagt, da die alte Gambio ja nicht mit PHP 8 zusammenarbeitet, deshalb musste es jetzt auch auf jede Fall mal sein.

Habe jetzt in Filialverwaltung mal auf die neue API Schnittstelle umgestellt und Daten soweit eingegeben.

Da sagt er auch alles verbindung passt usw.

Aber irgendwie dauert die Replikation ewig, er lädt jedes mal alle Artikel komplett hoch und alle aufträge immer komplett runter. und dass jedes mal.
Auch im Webshop Import will er die Auftäge importieren, dass macht er jedes mal und irgendwie kommen die Aufträge nicht im Verkauf hinzu.

Wo könnte da der Fehler noch liegen, bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung was man bei dem Umstieg auf die neu Gambio Schnittstelle achten muss.

Danke Gruß Florian Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Habe gerade gesehen, dass mir überall eine zweite Kategorie angelegt wurde, wenn ich diese über gambio öffnen möchte, also die Shopseite, kommt nur folgende Fehlermeldung:

Unexpected error occurred...

SQL Error! Unknown column 'sort' in 'order clause' Query: SELECT DISTINCT p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.use_properties_combis_shipping_time, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_image_w, p.products_image_h, p.products_weight, p.gm_show_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, pd.gm_alt_text, pd.products_meta_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id FROM products p LEFT JOIN products_description AS pd ON (pd.products_id = p.products_id) LEFT JOIN products_to_categories AS ptc ON (ptc.products_id = p.products_id) LEFT JOIN manufacturers AS m ON (m.manufacturers_id = p.manufacturers_id) LEFT JOIN specials AS s ON (s.products_id = p.products_id) WHERE p.products_status = 1 AND pd.language_id = '2' AND ptc.categories_id = '20' ORDER BY sort , p.products_sort ASC

 

Wenn ich mir den Artikel über den Gambio Admin bereich anschaue wird der Artikel in der neuen Kategorie auch geändert. in der alten Kategorie natürlich nicht.
Wenn ich dann unter Vario Filiale-->Kategorieverwaltung die Kategorie auf die Webshop änern möchte wird noch eine weitere Neue Kategorie angelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Problem mit dem SQL Error ist behoben mit 8.4.35.24 (oder schon .23 oder sowas...)
Wenn du nicht darauf zugriff hast, kannst auch im Shop per SQL (Toolbox>SQL).

Das musst du dann aber nach jedem replizieren wieder, ist also höchstens vorübergehend zum testen hilfreich...

UPDATE categories SET products_sorting=
    CASE products_sorting
        WHEN 'sort' THEN 'p.products_sort'
        WHEN 'quantity' THEN 'p.products_quantity'
        WHEN 'weight' THEN 'p.products_weight'
        WHEN 'price' THEN 'p.products_price'
        WHEN 'ordered' THEN 'p.products_ordered'
        WHEN 'name' THEN 'pd.products_name'
        WHEN 'date' THEN 'p.products_date_added'
        ELSE products_sorting
    END

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...