Zum Inhalt springen
  • 0

Ursprungsland auf Report


F-Brinker

Frage

Hallo, Ich bin gerade dabei mir Vario einzurichten.

Ich verkaufe Obst und Gemüse und muss auf Rechnungen Das Herkunftsland angeben.

Ich habe schon ganz viel rumexperimentiert mit LKZ, Land etc. aber bei allen werden nicht die richtigen Herkunftsländer ( Abkürzung wie z.B DE) angezeigt sondern bei LKZ kommt immer das Land wo der Kunde seinen Sitz hat.

Ich habe auch bei Intrastat die Herkunft angegeben

andere Frage

Wie bekomme ich es hin auf eine Rechnung von einem Artikel die Menge und den Inhalt aufzuführen (Bsp. Art-Nr. 10002 Menge: 3 Bezeichnung Kartoffeln Inhalt: 25Kg

Weitere frage

Ist es Möglich auch Handelsklassen anzugeben?

Bitte um Hilfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bezüglich Herkunfstland mit andrucken hast du ja nun alle Informationen bekommen.

Schwieriger ist es beim Artikel, es gibt hier viele Wege, die dich an dein Ziel bringen. Eine Möglichkeit ist, dass du das Gewicht (und wohl auch die Sorte?) mit in die Artikelbezeichnung aufnimmst . Für die Handelsklassen kannst du die freien Felder unter Sonstiges nutzen (z.B. Frei 04), die kannst du auch mit auf die Belege wie Rechnung bringen. Diese Freifelder kannst du natürlich umbenennen z.B. Frei 04 in Handelsklasse.

Eine weitere Möglichkeit wäre es Handelsklasse und Sorte als Varianten zu behandeln, also einen Variantenhauptartikel bennen mit Kartoffeln, 25KG und dann die Varianten anzulegen, je nach Handelsklasse und Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...