Zum Inhalt springen
  • 0

Server unter Linux


TiLite83

Frage

Hallo.

Die 2016er Server von Microsoft laufen ja schön und gut, aber dennoch bevorzugen wir Linux wo es nur geht. Die Datenbank an sich gibt es ja für Linux, Windows etc. 
Haben wir die Möglichkeit, den Server auf Linux zu installieren? Ist das evtl. "nur" die DAtenbank und eine SAMBA Freigabe welche wir benötigen würden oder läuft da mehr unter der Haube? Würden wir für so ein Setup offiziellen Support bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn ich das richtig sehe, gibt es auch keinen Support für 2016er Server. In unserem Konzern werden keine 2012R2 mehr ausgerollt. Da Linux keinen Support bekommt (könnte man sicherlich mal drüber nachdenken als Unternehmen wenn man schon eine Platformunabhängige Datenbank nutzt) macht das für uns als Konzern keinen Sinn. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es würde bestimmt Sinn machen, wenn Sie sich einmal telefonisch bei uns melden und sich mit dem Consulting unterhalten. Hier kann man recht schnell offene Fragen klären.

Rufen Sie einfach die 02631-34520 an und lassen sich mit dem Consulting verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Nach den Systemvoraussetzungen dürfte mein Vario nicht laufen. Da ich erstmal testen wollte, bevor ich große Summen für einen Server ausgebe, habe ich die Serverversion auf einen lüfterlosen Box PC mit 64GB SSD und Win 10 installiert. Bisher läuft mit zwei darauf zugreifenden Arbeitsplätzen alles zufriedenstellend. Sicherlich wäre das ganze mit einem Top ausgestatteten Server etwas performanter aber Kosten/Nutzen fällt aktuell bei mir für den 160€ BoxPC aus. Daten werden Nachts über das Netzwerk auf ein NAS gesichert. Erst wenn dieser "Server" wirklich langsam wird, gedenke ich auf zu rüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...